Warum finden Männer es attraktiv, wenn frauen sich schminken?

Jeder Mann sieht es doche eigentlich, dass sich die Frau nur Farbe ins Gesicht geschmiert hat um besser auszusehen (vermeidlich zumindest). Warum finden es Männer dann dennoch attraktiv, wenn Frauen sich „verkleiden“? Jeder weiß doch, dass die Frauen dann gar nicht so aussehen, wie sie es eigentlich tun.

Danke liebe Männer für die Antworten.

Weil die Schwachstellen im Gesicht verdeckt und die ‚‚schönen Dinge‘‘ betont werden können. Das wird ja schon so lange gemacht, allerdings haben sich die Ideale einfach geändert. Solange Männer die Frau ungeschminkt auch noch mögen ist alles gut. Wenn nicht, dann sollte dringend ein Wandel erfolgen

Richtig. Vermeidlich.

Warum schreiben Frauen immer solche Suggestivfragen? Ich behaupte nämlich, dass es andersherum ist: Frauen tunken sich in Kriegsbemalung, weil sie meinen, dass Männer das attraktiv finden und sie gern als attraktiv wahrgenommen werden. Ob der jeweilige Mann das tatsächlich so empfindet, wird dabei gar nicht erst erforscht. Es zu unterstellen genügt den XX-Chromosomenträgern.

„Ach, Sie studieren Chemie?“
„Nein, das ist der Schminktisch meiner Frau.“

nee, ist schon ernst. Ich schaue nicht so sehr auf die Schminke. Aber umso mehr auf die Figur!

Hi,

ich bin eine Frau, und ich finde Frauen auch schöner, wenn sie geschminkt sind.

Männern hilft ja Krafttraining und augenbrauenzupfen auch.

die Franzi

Hallo,

Nicht jeder Mann ist so!

Servus,

das Lustige daran ist, dass eine gut geschminkte Frau nicht für allzu viele Männer geschminkt ausschaut. Das merken sie dann erst hinterher, wenn es zu spät ist.

Schöne Grüße

MM

Hallo Too!

Doch, jeder Mann ist so, zumindest im ersten Moment.

Gruß, Nemo.

Ja und warum bekämpft ein männliches Rotkelchen eine ziegelrote Pappscheibe, die man in einen Baum setzt, fast bis zum tot umfallen…

Einer der größten Fehler, den der Mensch macht, ist, dass er ständig denkt, er würde ständig denken.
Menschen reagieren auf Signale und handeln instinktiv unbewusst, genau wie alle anderen Viecher auch.

Und genau wie das Rotkelchen reagieren sie auch bevorzugt auf bis zu einem gewissen Maß übertriebene Signale. ( Jeder Mannesblick bleibt erst mal an einem großen Busen hängen, auch wenn er das auf den zweiten Blick gar nicht so attraktiv findet.)

Das ist natürlich auch der Sinn des Schminkens, Frau verbessert, übertreibt, sendet Attraktivitäts- und Weiblichkeitssignales und Mann reagiert halt.

Je nachdem wie gut die Fälschung ist, fällt sie mehr oder weniger auf und der eine oder andere denkt dann auf den zweiten Blick eben nach, oder auch nicht.

Grundsätzlich wirkt jedoch eine gut geschminkte Frau erst mal attraktiv und das „Haar in der Suppe“ finden viele erst durch Nachdenken.

Gruß, Nemo.

Hi!

Durch Schminke kann man sich den allgemeinen Schönheitsmerkmalen annähern, die da wären:

• Eine makellose Haut: Rötungen, Pickel etc. sind nicht attraktiv, mit Make up-Grundierung kann man das aber so ausgleichen, dass die Haut viel ebenmäßiger und gesünder aussieht.

• Große Augen: Gerade durch Lidschatten und Wimperntusche kann man die Augen sehr effektvoll optisch vergrößern

• Ein frischer Teint: Wer von natur aus eher blass ist, kann durch Rouge Frische vortäuschen

• Volle Liippen: Durch Lippenstift und Gloss können die Lippen wesentlich voller und zudem gut durchblutet aussehen - so wie es eben auch bei einer sexuell erregten Frau aussehen würde, und das ist genau der Effekt, der erzielt werden soll.

Kerle faken übrigens genauso: Die fahren dicke Autos, um zu zeigen, wieviel Kohle sie haben, dabei ist alles nur auf Pump- Apropos Pump: Oder sie gehen ins Fitnessstudio blasen ihre Muskeln auf - und können dann nicht mal beim Umziehen Tragen helfen.

Gruß

Eine gut geschminkte Frau wirkt auf mich (manchmal) schon attraktiv und auch fotogen. Eine Beziehung möchte ich allerdings eher mit einer Frau eingehen, die sich nicht schminkt. Wimperntusche ist ja noch akzeptabel. Aber wenn’s beim Küssen dann chemisch schmeckt löscht es so richtig ab. Nach dem Abschminken bleibt gleichwohl noch ein chemischer Geschmack zurück. (war jedenfalls bei meiner Ex so)

Natürlichkeit ist gefragt, auch wenn hie und da etwas nicht perfekt ist.

Geschminkte Frau: ansehen -> ja - berühren -> eher nicht
Beni

Also ich persönlich finde nicht, dass sich Frauen immer unbedingt schminken müssen. Meine Freundin sieht natürlich viel süßer aus ;)! Sage ich ihr auch immer. Aber sie übertreibt es wenigstens nicht beim Schminken, sodass ich sie auch geschminkt hübsch ist und nicht wie ein Farbkasten rumläuft :wink:

Ich hoffe bezüglich der Mänenrwahl …