Warum frisst mein hund unterhosen

er frisst die unterhose und auch babystrampler von meiner tochter er leckt die wäsche vohrher genüsslich ab und dann fängt der hund an die babystrampler und die unterhosen an zu kauen und zu fressen

Hallo.

viele Hunde fressen gerne Kot. Manche entwickeln dabei auch Vorlieben: Kot von Menschen, Kot von Katzen, Kot von anderen Hunden, Kot von Schafen oder Pferden oder auch ihren eigenen. Manche machen keine Unterschiede.

Bei Hündinnen und (Menschen-)Babies gibt es die Theorie, dass die Hündin instinktiv den Kot frisst, um - wie beim Leben mit ihren Welpen in freier Wildbahn - keine Feinde in die Höhle zu locken. Ich persönlich stehe dieser Theorie eher skeptisch gegenüber, da ein Menschenbaby eben kein Welpe ist. Andrerseits gibt es Hündinnen, die anlässlich von Scheinträchtigkeiten auch eine alte Socke mit ihrem Leben verteidigen.

Ansonsten kann Kotfressen auch mit Nährstoffmangel in Zusammenhang stehen - die meisten Hunde tun es aber wohl einfach deswegen, weil es ihnen schmeckt.

Ich fände jetzt auch keine gravierenden Gründe, warum der Hund keine Babykacke fressen sollte - vom Verzehr der Windel und der Kleider würde ich aber eher abraten.

Schöne Grüße,
Jule

Ein Hund, der aufräumt und gleichzeitig dreckige Sachen vernichtet!
Ist doch praktisch!

:wink:

Ja, so lange man sich die Neuanschaffung leisten kann!?

Und der Hund keinen Darmverschluß erleidet… schon! :wink:

1 Like

Hallo!
Ich hatte mal eine Katze, die hat alles gefressen, was aus Baumwolle war. Aber nur die Ecken. Die Handtücher hatten keine Ecken mehr, an jeder Ecke der Bettwäsche hat das Inlet rausgeschaut, weil ja die Ecke so gut geschmeckt hat und sogar ein gutes Stück vom Saum eines Abendkleides landete in Miezes Magen.
Die Katze ist uralt geworden, meine Mutter ist wegen des ruinierten Kleides ausgeflippt, und nachdem wirklich alles Katzensicher verräumt worden ist, hat sie sich die Geschirrtücher vom Haken gepfotelt.
Manche Viecher haben einfach einen Schuss!