Guten Abend zusammen,
Ich bin Xbox 360-Spieler und nehme Videos mit der Hauppauge HD PVR 2 auf, um sie später am Computer zu bearbeiten + zu konvertieren. Meine jetzige Xbox-Anzeigeeinstellung ist 1080p und die Aufnahmen funktionieren problemlos und die Videos laufen einwandfrei.
Ich möchte jedoch auf einer niedrigeren Auflösung zocken. Ich besitze einen HD Ready-Fernseher - es macht in meinem Fall den Anschein, dass das Bild generell mit 720p im Vergleich zu 1080p besser ausschaut, obwohl es eine niedrigere Auflösung ist und ist durch die „Weichheit“ auf Dauer angenehmer für die Augen. Auch besteht das Problem, dass bei einigen Games das Bild bei höchster Auflösung „teart“ - beim Zocken ist dann in der Mitte des Bildschirms eine Art „flimmender Balken“ zu sehen. Das ist bei Shootergames recht irritierend, wenn beispielsweise das Laservisier durch ihn hin und wieder verfälscht wird.
Wie gesagt, es ist im meinem eigenen Interesse die Auflösung runterzustellen und meine Videos nehme ich eh grundsätzlich nur mit der Capture-Einstellung 1280x720 auf, da mein Rechner sonst nicht wie erwünscht mitmacht (er ist alt und langsam).
Kein Thema dacht’ ich - da stellte ich nun die Xbox-Einstellung auf 720p, nahm mehrere Videos auf und sie waren alle unbrauchbar - inmitten der Videos hing/stoppte die Aufnahme, viele Grafikfehler traten auf und furchtbare Soundfehler u. -aussetzer sind ein wahrer Horror gewesen. Auch nach Neustart des PCs oder des PVR treten die Fehler auf.
Ich kann das nicht nachvollziehen und evtl. weiss hier jemand darüber bescheid und wäre so freundlich eine Vermutung/Erklärung abzugeben, um das Problem zu verstehen und ggf. zu beheben.
Mfg