Warum funktioniert die Zentralverriegelung hinten links bei meinen Opel Astra G BJ 1998 nicht?

Hallo, bei meinen Opel Astra G BJ 1998 geht die ZV hinten links nicht.
Sie ist zeitweise sporadisch gegangen als ich ein bisschen Öl oben um den Knopf laufen lies,aber jetzt geht Sie wieder nicht mehr. Ich habe auch
die Türverkleidung abgenommen und mal geschaut ob da irgendwas
klemmt, aber ich habe nichts bemerkt. Auch die Kabelbäume habe ich auf Kabelbruch angeschaut aber auch nichts. Bitte schreibt so viele Antworten
wie möglich. Herzlichen dank im Voraus.

Hallo,

ich fürchte, das ist nichts, was man nur durch eine Sichtprüfung heraus finden kann. Hier sollte man ein Multimeter benutzen.

Ich würde an den Leitungen, die zum ZV-Motor gehen messen. Kommt wechselweise Spannung an, wenn man die ZV betätigt, ist wohl der Motor hinüber. Kommt keine Spannung am Motor an, würde ich weiter vorne am ZV-Steuergerät messen, vielleicht ist dieses dann defekt. Wenn am Steuergerät etwas heraus kommt, am Motor aber nichts ankommt, dann ist doch unterwegs irgendwo das Kabel kaputt. Sehr gerne passiert das in der Gummitülle zwischen Tür und Türholm.

Grüße

Das ist per Ferndiagnose nicht zu sagen.
Bei meinem Auto z.B. war ein mechanischer Hebel aus seinem Lager gerutscht. Man hat an der Tür aber noch das Geräusch des Motors gehört. Da war schon mal klar, dass es nichts elektrisches sein konnte.
Wie ist das denn bei dir? Gibt’s da noch ein Geräusch oder gar nichts mehr? Dann ist das Problem entweder mechanisch oder elektrisch.