Warum funktioniert es nicht mehr?

Liebe/-r Experte/-in,

ich muss ein Wenig ausholen… letzte Woche ungefähr ging das Internet eine ganze Weile nicht und das Telefon hat gerauscht. Ich habe bei der Telekom angerufen, die haben die Leitungen überprüft und gesagt diese wären ok und sie würden mir einen neuen Splitter schicken. Diesen hab ich dann angeschlossen und es hat wieder funktioniert. Zumindest fast eine Woche lang. Seit vorgestern gab es schon wieder Störungen aber nach viel Kabelzieherei ging es irgendwann wieder von selbst.
Jetzt besitze ich ein Programm welches bei meiner fritzbox die IP-Adresse neu anfordert (FritzReNew). Doch als ich es heute verwenden wollte kam nur eine Meldung mit: Neue IP-Adresse: Anfrage nicht möglich!(Sind Sie Offline?)
Woran liegt das? Weil mein Internet geht ja schließlich grade im Moment?

Ich weiß ist kompliziert aber ich hoffe Sie könnne trotzdem etwas damit anfangen und meine Frage beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

P.S. Falls es irgendwie relevant ist, es handelt sich um eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.04

Danke schonmal!

Sorry aber da kann ich leider nicht weiterhelfen :frowning:

Liebe/-r Experte/-in,

ich muss ein Wenig ausholen… letzte Woche ungefähr ging das
Internet eine ganze Weile nicht und das Telefon hat gerauscht.
Ich habe bei der Telekom angerufen, die haben die Leitungen
überprüft und gesagt diese wären ok und sie würden mir einen
neuen Splitter schicken. Diesen hab ich dann angeschlossen und
es hat wieder funktioniert. Zumindest fast eine Woche lang.
Seit vorgestern gab es schon wieder Störungen aber nach viel

Kabelzieherei ging es irgendwann wieder von selbst.
Jetzt besitze ich ein Programm welches bei meiner fritzbox die
IP-Adresse neu anfordert (FritzReNew). Doch als ich es heute
verwenden wollte kam nur eine Meldung mit: Neue IP-Adresse:
Anfrage nicht möglich!(Sind Sie Offline?)
Woran liegt das? Weil mein Internet geht ja schließlich grade
im Moment?

Ich weiß ist kompliziert aber ich hoffe Sie könnne trotzdem
etwas damit anfangen und meine Frage beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

P.S. Falls es irgendwie relevant ist, es handelt sich um eine
FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.04

Danke schonmal!

Das ist nix großes aber UN ein paar Zeilen kann ich zumindest Dein Problem nicht beantworten. Das würde den Rahmen sprengen. Aber es liegt definiv an Dir in der Netzwerkkonfiguration unter Start-Systemsteuerung. Da sind Einstellungen vorzunehmen. Du must nicht über Proxi Einstellungen arbeiten sondern Protokol DHCP.