Warum funktioniert meine Stereo Microanlage "Soundwave 1080 S" plötzlich nicht mehr?

Hallo Freunde,
ich habe ein Problem mit meiner Stereoanlage (MC / CD / UKW-MW). Bekannt sind die Geräte als Standgeräte mit kleinem, separaren Standfuß zum ranclipsen, oder wahlweise auch als Flachgerät für die Wand. So hängt auch das Gerät bei mir in der Küche als Radio.
Das Kassettendeck, es wird nur sehr selten benutzt, wollte plötzlich nicht mehr „Null Aktion“. Ich dachte dabei an einen gerissenen Treibriemen. OK, wenn mal Zeit ist, kümmere ich mich mal darum, dachte ich. Wie sich aber später zeigte, war der Riemen nicht defekt.
Nach ca. 3 weiteren Wochen, wollte das Radio plötzlich auch nicht mehr. Jetzt blieb sogar die blaue Beleuchtung des Hauptdisplays dunkel. Die rote LED als Betriebsspannungsanzeige leuchtet!
Die Microanlage besitzt eine externe Bass-Box, in dieser ist das Netzteil eingebaut. Es liefert 11 Volt Wechselspannung, das funktioniert soweit (Ausgang ca. 12,5 V), daher leuchtet auch die rote LED am Hauptgerät. Ich war mit der Anlage in einer Selbsthilfewerkstatt, dort hatte ein Elektriker reingeschaut. Er hatte viele Messpunkte mit dem Spannungsprüfer getestet. Auch der Taster Ein/Aus schaltet durch. Im Gerät finden sich viele Stellen wo Spannung anliegt. Natürlich Niederspannung, das Netzteil ist ja extern untergebracht. Die Sicherungen sind alle OK. Leider kann ein Fachman ohne Stromlaufplan hier nicht wirklich etwas machen. Wer hat einen Tipp wie das Gerät wieder zum Leben erweckt werden kann, bzw. wo bekommt man einen Stromlaufplan / Schaltplan für das Gerät her? Ich hatte die Microanlage damals bei Quelle gekauft. Auf der HP von Soundwave komme ich nicht wirklich weiter. Zumindest finde ich dort keinen Hinweis zu einem Ansprechpartner oder einer Mailanschrift zu Soundwave. Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Besten Dank.
Jost aus Chemnitz

Ja, was ist los? Kaputt würde ich sagen!

Entschuldige bitte, aber „Soundwave“ war mal 'ne „Marke“ vom Quelle-Versandhandel und - soweit ich mich erinnere - totaler Schrott!

Ich hatte mal einen Verstärker von meinem Taschengeld kaufen müssen, als ich 15 Jahre alt war (1989/1990), welcher meine Volljährigkeit leider nicht mehr „erlebte“…

Tu’ weg!

Glückauf!

PS: Besorg Dir lieber 'ne ordentliche Makro-Anlage! - Scheiß Downsizing!