Warum gehen Iphones häufig bei 30 oder 40% Akku aus?

Frage steht oben :slight_smile:

Ja, die Frage steht dort, aber leider kein Hintergrund bzw. wie du zu dieser Frage kommst. So bleibt mir nichts anderes übrig, als dir zu widersprechen und zu sagen, dass dieses bei keinem Gerät in meinem Umfeld der Fall ist, noch ich davon in entsprechenden Foren häufig lese.

Naja der Hintergrund ist ganz einfach: in meinem Umfeld passiert das bei so gut wie allen Iphones, die ca. 2 Jahre alt sind; inkl. bei meinem. Und mich würde nunmal interessieren, woran das eben liegt und evtl. was ich dagegen tun kann.