Brrr, meine Kollegen wollen zum Frühlingsfest. Ich finde es ganz nett, zusammen etwas unternehmen. Aber dann hocke ich in einem verräucherten Restaurant oder Bierzelt und alles säuft und qualt. Mir ist das so was von zuwider! Kennen Männer nichts anderes??
Auch guten Morgen.
Kennen Männer nichts anderes??
Was sollte es sonst geben?
Einkaufen ist für unsereinen purer Stress - entweder kostspielig oder langweilig (wir sehen nur 16 Farben, und der Unterschied zwischen apricot und mauve ist uns bestenfalls geschmacksseitig vermittelbar). Wir finden auch schreiende, köbelnde Blagen nicht „niedlich“ oder „guckmaldawiesüß“, so dass die einschlägigen Restaurants , in denen sich derlei befindet, für uns auch keine Anziehungskraft besitzen. Spazierengehen im Park heißt Tretminen ausweichen, Geschwätz anhören und an den Blümelein riechen (hab ich neulich gemacht - roch wie ein Blumenstrauß … tolle Show). Theater, Zirkus - hab ich jedesmal, wenn ich aus der Kneipe komme; brauche ich kein Geld für auszugeben.
Ergo : wir brauchen ein Refugium für unsere wahren Bedürfnisse. Söffen und qualmten wir da nicht, wären alle anderen auch da, die uns eh schon auf den Zünder gehen. Es ist also reiner Selbstschutz. Und in einer verqualmten Beize mit Sichtweite unter 50 cm kann ich mich ungestört gemütlich am Sacke kratzen, was in der Öffentlichkeit nur bei Profifußballern toleroren wird.
Sollte ich jetzt ein Klischee ausgelassen haben, bitte selbst ergänzen.
Gruß Eillicht zu Vensre
Du machst mir Angst, ich liebe es wegzugehen und zu trinken. Gerade mit Freundinnen, dabei bin ich eine Frau!!!
Was läuft bloß falsch???
Kennen Männer
nichts anderes??
Doch. Aber das willst du wahrscheinlich auch nicht.
Hallo,
das ist genau so ein banales Vorurteil, als würdest Du sagen, warum gehen Frauen Torte essen. Das fällt Dir nur deshalb auf, weil Du selber ja genau die gleichen Orte besuchst.
Du bist auf ein Fest gegangen. Dort gibt es Raucher und Nichtraucher, unter beiden befinden sich auch Frauen.
Und, gerade bei einem Fest, gibt es immer Menschen, die gerne viel trinken. Die würdest Du aber auch in einem Lokal oder in eienr Diskothek treffen, wenn Du da wärst. Du warst halt auf einem Frühlingsfest. Ein Teil dieser Menschen auch. Und, da sind sehr wohl auch Frauen drunter, das fällt nur nicht so auf.
Wenn Dir das zu wider ist, dann gehe lieber an einem Sonntag mittag, da sind eher Familien unterwegs und es wird nicht so geräuchert und gesoffen.
Männer kennen sehr wohl was andres, nur… du bist gerade nicht an jenen Orten um es zu bemerken.
LG
Sarah *die Pauschalurteile nicht gut findet
Ich mags auch nicht.
Ich trinke und rauche nicht. Deshalb ödet mich das auch jedesmal an wenn ich mit Leuten weg gehe und sie NICHTS anderes im Sinn haben. Immer die gleichen Sprüche und übertrieben zu viel.
Meine Kombination ist recht selten. Mann, kein Fussball gucker, trinke nicht, rauche nicht. Ich war schon manches mal dicht dran aus Langeweile und nur um des Zugehörigkeitswillen mit zu machen. - Ich denke viele haben nur deswegen angefangen und erheben das trinken und rauchen zu etwas besonderen weil sie damit am meisten anerkennung und aufmerksamkeit bei VIELEN erhalten. Wer Angst hat aus der Reihe zu tanzen, wird sich nie trauen etwas anderes vor zu schlagen oder zu planen, bzw. ein falsches Thema zu wählen.
Ich werde nicht anfangen da mit zu machen. Das es mich zum Aussenseiter macht nehme ich in kauf. - Ich hoffe aber ich begegene irgendwann jemanden der das etwas ähnlich wie ich sieht. - Man könnte auch ohne Drogen Spass haben, wären die Leute nich so ängstlich, langweilig und Spießig.
Um deine Frage zu beantworten: Ich mag Sport, Sex, Irgendwo draussen in der Sonne meine Zeit vertuen, lernen, arbeiten und die Welt verbessern. Vorallem viel Spass haben und das zu tun was sonst noch keine gewagt hat. - So in etwa ist meine Lebensphilosophie. - Leider können sich das viele nicht ohne Alkohol und Nikotin vorstellen.
Womit ich jetzt die Regel bestätigt hätte! Also nicht verzagen, ich bin hoffenlich nicht der einzige. Es lebe die Vielfalt! Wir stecken nicht alle in der gleichen Schublade!
Schönen Gruss,
die Ausnahme! (Mich gibts irgendwo in NRW, Berlin oder wo ich auch gerade mich aufhalten sollte.)
PS: Ich denke übrigends nicht das das nur auf Männer zutrifft. Frauen haben was Alkohol und Rauchen angeht eine sehr ähnliche Einstellung. Ein wirkliches Frauenthema bzw. mit Feminismus hat das ganze nichts zu tun. Es ist mehr ein allgemein Gessellschaftliches Problem.
Feminismus
[lateinisch]
Richtung der → Frauenbewegung, die die Veränderung der geschlechtsspezifischen Rollen anstrebt mit dem Ziel der Befreiung der Frau von jedweder Diskriminierung. Die in den 1960er Jahren erstarkte feministische Bewegung orientiert sich im Vergleich zur früheren Frauenbewegung weniger an eine politische, bildungsmäßige und berufliche Angleichung an den Mann, sondern erstrebt den psychologischen Befreiungsprozess aus der Fixierung auf den Mann mit der Hinwendung zum eigenen Geschlecht. Der Feminismus hat eine umfangreiche, z. T. radikale Publizistik hervorgebracht und Ausdrucksformen auf fast allen Gebieten kulturellen Lebens gefunden (Kunst, Literatur, Film, Soziologie, Linguistik, Theologie).
© Wissen Media Verlag
Kennen Männer
nichts anderes??
Nein! Alle doof!
Gruß,
Stephan
Weil es Spaß macht
Der große, der geniale, der brilliante Thomas Kapielski hat es, anlässlich des Todes seines Kumpels Petersen zur Niederschrift gebracht:
http://www.zweitausendeins.de/writersblog/kapielski/…
Fast noch besser ist diese Episode:
http://www.zweitausendeins.de/writersblog/kapielski/…
Mögen die Langweiler sich bester Gesundheit erfreuen und steinalt werden. . .
hi sylvia,
warum kuemmern sich maenner stundenlang um balkonpflanzen? warum gehen maenner in die berge wandern? warum gehen maenner an die kletterwand? warum gehen maenner joggen? warum gehen maenner eine fremde stadt anschauen?
alles reguelaere beispiele aus meinem umfeld. wenn da mal ab und zu eine beiz dazukommt, dann finde ich das nicht schlimm, sondern entspannend. ich trinke naemlich selber gerne mal einzweidrei bier.
wenn du nur maenner kennst, welche ihre zeit NUR in der beiz verbringen, dann solltest du mal ueber dein umfeld nachdenken.
gruessli
coco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tach!
Was machen denn Frauen, wenn sie weggehen?
(Ich habe da echt keine Ahnung.)
Und ansonsten: Ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis, in dem so ca. 50:50 Frauen sind, die Frauen genausooft wie die Männer vorschlagen saufen zu gehen, und dann auch hinterher genausoviel trinken - ich hätte ja wenig dagegen, mal was anderes zu machen, aber irgendwie kommt es dann doch nie dazu. (außer vielleicht zu Kino - mit anschließendem saufen. Oder zuhause Filmgucken - mit nem Kasten Bier daneben. Oder so.)
Grüßlis!
Scrabz aka Philipp (aka Drache).
Ach, nochmals hallo,
btw. warum posten Frauen ohne Begrüßung und ohne Abschluß?
Sind das nun alle Frauen, oder Einzelfälle?
LG
Sarah, *die diese Postings ohne jeglichen Gruß nicht gut findet.
Hallo Sarah,
btw. warum posten Frauen ohne Begrüßung und ohne Abschluß?
Sind das nun alle Frauen, oder Einzelfälle?
Vielleicht liegt’s ganz einfach an dem Ausgangsposting,
dass ohne Anrede und Gruß daher gestolpert kam, um ein
Klischee zu zementieren, nämlich:
Brrr, meine Kollegen wollen zum Frühlingsfest. Ich finde es ganz
nett, zusammen etwas unternehmen. Aber dann hocke ich in
einem verräucherten Restaurant oder Bierzelt und alles säuft und
qualt. Mir ist das so was von zuwider! Kennen Männer nichts
anderes??
Gruß
Elke
*die vielleicht deshalb gar nicht drauf geantwortet hat*
Vielleicht liegt’s ganz einfach an dem Ausgangsposting,
dass ohne Anrede und Gruß daher gestolpert kam, um ein
Klischee zu zementieren, nämlich:
Das macht Sylvia grundsätzlich, sie hält w-w-w für einen Chat.
Grußlos in Seattle,
Myriam
oops
Das macht Sylvia grundsätzlich, sie hält w-w-w für einen Chat.
Okay. Also lernresistent. Naja.
Aber mir ist aufgefallen, dass ich Sarahs Posting falsch
verstanden habe.
Sie wollte natürlich etwas über Sylvia verallgemeinern, um
ihre Aussage rüberzubringen.
Ich dachte aber erstmal, sie wollte die vielen Poster rügen,
die ohne Anrede und Gruß geantwortet haben (und das waren gar
nicht mal nur Frauen!)
Vielleicht sollte man doch die 1-Min-Erstmalnachdenken-Sperre
einführen, bevor man posten darf*
Gruß
Elke
*absolutnichternstgemeint,niemalsnie!*
Hallo Elke,
Vielleicht liegt’s ganz einfach an dem Ausgangsposting,
das meinte ich ja auch
LG
Sarah
Brrr, meine Kollegen wollen zum Frühlingsfest. Ich finde es
ganz nett, zusammen etwas unternehmen. Aber dann hocke ich in
einem verräucherten Restaurant oder Bierzelt und alles säuft
und qualt. Mir ist das so was von zuwider! Kennen Männer
nichts anderes??
Auf dem Fest sind doch sicher auch Frauen! Trinken oder nicht ist eine Kultursache. In manchen Ländern ist Trinken als gesellschaftliche Tätigkeit üblich, in anderen nicht. Dasselbe gilt fürs Rauchen. Wenn dir Trinken und Rauchen zuwider sind, dann hilft nur auswandern.
Gruß
dataf0x
Hallo
Wenn dir Trinken und Rauchen zuwider sind,
dann hilft nur auswandern.
Wohin?
Viele Grüße
Thea
Wenn dir Trinken und Rauchen zuwider sind,
dann hilft nur auswandern.Wohin?
Wenn Rauchen dich stört, dann in die USA. Wenn Trinken dich stört, dann in ein orientalisches Land…
Gruß
dataf0x
Hallo
Wenn Rauchen dich stört, dann in die USA. Wenn Trinken dich
stört, dann in ein orientalisches Land…
Und wenn einen beides stört? Gibt es da auch etwas?
Viele Grüße
Thea
Und wenn einen beides stört? Gibt es da auch etwas?
Der richtige Freundeskreis! Das Land kann nur den gesetzlichen und kulturellen Rahmen schaffen, welchen Stellenwert bestimmte Drogen in der Gesellschaft haben.
Gruß
dataf0x