Männer gehen zum trinken, wenn sie weggehen, weil sie es zu Hause nicht erlaubt kriegen
Gruss, Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Männer gehen zum trinken, wenn sie weggehen, weil sie es zu Hause nicht erlaubt kriegen
Gruss, Marco
Hinterfragen und Totdiskutieren…Frauen
Probiert es doch einfach mal in einem vernünftigen Rahmen aus einen zu trinken! Nicht betrinken sondern einen trinken.
Aber das ist wahrscheinlich wie mit den Schuhen…das Paar? Oder lieber das Paar?..ach nööö kaufe nix
Sekt oder Wein? Was darfs denn sein?..grübel…denk…Lieber Bier…ach nöööö. Ich trinke Wasser. Könnte ja aus mir raus gehen oder Sachen wollen bei der ich Sonst mein´Hirn einschalte.
Frauen und Feminismus hört sich so was von krank an. Tut mir Leid.
Ihr seit auch so Super!! Braucht ihr solche denkereien?
Das ist ein Problem der heutigen Zeit. Es sollte so sein wie es von der Natur aus gegeben wurde und in die Wiege gelegt wurde!!
Was ist da schlimm dran? Frau ist Frau und Mann ist Mann. Und das ist auch gut so. Frauen sind wunderbar…also hört auf mit Alice Schwarzer Müll. Aber grad die Art Frau muss sich mit sowas beschäftigen. Ich habe den grössten Respekt vor Frauen die sich um Ihre Kinder kümmern und auch noch kochen können. Ach übrigens…ich kann sehr gut kochen, putze, bügel und mache auch alles was anfällt im Haushalt. Nur sollte die Rollenverteilung ganz klar so sein wie es immer war…Natürlicherweise
Vereinzelt soll es Menschen geben, bei denen das der Fall ist. Was dagegen?
Das ist ein Problem der heutigen Zeit. Es sollte so sein wie
es von der Natur aus gegeben wurde und in die Wiege gelegt
wurde!!
Vermutlich willst Du damit sagen, dass die Frau Heim und Kinder hüten soll, während der Mann der „Herr im Haus“ ist.
Da aber bisher keineswegs klar ist, was nun wem in die Wiege gelegt wurde, solltest Du den denkenden Menschen dieses Brett überlassen und Dich wieder trollen.
Hallo,
die Aufforderung zu trinken, kann wohl wirklich nicht Sinn überhaupt einer Diskussion sein. Es gibt Frauen die nie trinken, es gibt Männer, die nie trinken. Es gibt Frauen, die ab und zu trinken, ebenso wie Männer. Ich halte das nicht sinnvoll für eine Diskussion in diesem Brett. Ggf. in anderen Brettern vertiefen.
Frauen und Feminismus hört sich so was von krank an. Tut mir
Leid.
Wenn das für Dich so ist, dann ist eine Diskussion auch nicht sehr hilfreich. Wir leben in einer Demokratie, wo freie Meinung durchaus gewollt ist. Das muss Dir doch nicht leid tun. Aber warum willst Du darüber disskutieren?
Ich gehe doch auch nicht ins Garten-Brett, wenn ich der Meinung bin, mann solle den Beton einfach grün anstreichen. Das ist nicht verboten, aber was gibt es zu disskutieren?
Du bist auch super, gebe das Kompliment zurück.
Aber, wenn Du keine ernsthafte Frage oder Diskussionsbedarf hast, dann hat sich das doch erledigt. Du bist der Meinung, eine Frau gehört die drei Ks, wenn Deine Partnerin auch der Meinung ist, dann ist das ideal. Ich würde niemals jemandem meine Meinung, wie man leben soll oder muss aufdrücken. Die eigentliche Frage ist, darf ich so leben, wie ich gerne möchte.
Darüber diskutiere ich auch gerne mit Dir und auch sonst allen usern gerne.
Wenn Mann und Frau sich gefunden haben, und beiden das Bild übereinstimmt, dann ist das ideal.
Das ist ein Problem der heutigen Zeit. Es sollte so sein wie
es von der Natur aus gegeben wurde und in die Wiege gelegt
wurde!!
Mir wurde auch in die Wiege gelegt, katholisch zu sein. Heute bin ich es nicht mehr. Weil ich mir mein Leben nach meinen Bedürfnissen ausgelegt habe. Ich lebe gerne, so wie ich will. Und ich hab einen Partner, der mich auch gerne so mag, wie ich bin. Aber das wäre jetzt wohl eher eine Diskussion für ein andres Brett.
sowas beschäftigen. Ich habe den grössten Respekt vor Frauen
die sich um Ihre Kinder kümmern und auch noch kochen können.
Ach übrigens…ich kann sehr gut kochen, putze, bügel und
mache auch alles was anfällt im Haushalt. Nur sollte die
Rollenverteilung ganz klar so sein wie es immer
war…Natürlicherweise
Das ist nicht natürlicherweise so. Genausowenig, wie Männer natürlicherweise handwerklich begabt sind. Logisch gibt es Männer, die es sind. ABer ich kenne viele Männer, die zwei linke Hände haben und lieber einen Handwerker bezahlterweise rufen. Das ist kein Naturgesetz.
Ich habe nicht nur Respekt vor Frauen, die sich um Kinder kümmern, ich hab sogar AUCH Respekt vor Männern, die sich um Kinder kümmern. Ja, auch das gibt es. Ich habe eigentlich Respekt auch vor Verwandten oder Nachbarn, die sich kümmern. Das ist aber kein Naturgesetz und von daher etwas müßig auszudiskutieren.
Eigentlich hab ich sogar Respekt, vor jedem, der sich kümmert. Das ist heute nicht selbstverständlich, aber… ich finde, lobenswert. Ich habe schon sehr oft im Leben „helfende Hände“ erfahren, ich weiss das zu schätzen und bedanke mich jetzt dadurch, dass ich das weitergebe.
LG
Sarah
lass frau doch einfach frau sein
mensch michael,
lass doch frau frau sein. was willst du anderen vorschreiben, was sie glücklich macht? jeder ist für sein eigen glück verantwortlich, sei das nun als alice schwarzer oder als hausmütterchen.
und du schau zu deinem eigenen glück, anstatt über andere herzulästern.
gruss
coco
Der Artikel von Sarah hat mir sehr gefallen
Ich wollte auch keiner von euch auf die Füsse treten (Vieleicht ein wenig)
Ich finde nur, ohne auch nur irgendjemandem was vorzuschreiben, das heute alles viel zu viel nach den Massen gestellt wird.
Und jetzt schluss…Es sollte nur nicht alles so überzogen werden. Alles in einem vernünftigen Rahmen.
PS: Meine Frau ist kein Hausmütterchen…ich bin derjenige der kocht. Und ich koche gerne. Ich finde nur das manches eben klar verteilt ist oder sollte. Und das ist auch gut so. Das ist nicht herabwerten gemeint sondern ganz im Gegenteil.
Gute Nacht zusammen und Entschuldigung wenn ich jemandem auf die Füsse getreten habe.
Hallo nochmals,
jede Beziehung ist individuell anders, man muss darin einfach seinen Rahmen finden. Ich rechne jetzt nicht auf, was macht mein Partner, was mache ich. Btw. ich mache schon mehr im Haushalt. Nicht weil ich es besser kann oder mein Partner schlechter (obwohl es gewiss mangels Übung so wäre) sondern einfach, weil unser Zeitplan das übriglässt.
Schließendlich wollen wir ja auch gemeinsame Zeit verbringen. Mein Partner schreibt mir aber auch nicht vor, ob ich nun gewisse Zeiten putzen muss. Wenn er was sieht (zugegeben sehen Männer weniger als Frauen, was stört) dann wischt er auch mal was weg. Hauptsache ist doch, dass das Paar sich wohl fühlt. Ob nun er was tut oder sie… solange es nicht zum Zwang wird, sondern einfach passt, ist es doch okay.
LG
Sarah
meiner nicht:smile:
Hallo Sarah,
Wenn er was sieht (zugegeben sehen
Männer weniger als Frauen, was stört) dann wischt er auch mal
was weg.
Also, mein Mann putzt mehr bei uns *gg* - weil *er* mehr sieht als ich. Er ist da einfach pingeliger, finde ich. Und seine Hemden darf ich jetzt auch nicht mehr waschen, weil zwei seiner tollen Hemdkragenstecker neulich verschwunden sind, nachdem ich mal die Hemden gemacht habe (also, ich bin mir keiner Schuld bewusst und weiß auch nicht wo die hin sind *seufz*).
Dafür koche ich und kaufe den alltäglichen Esskram ein (Großeinkauf mache wir zusammen). Den Rest an Hausarbeit macht jeder, wie es gerade passt.
Grüßlis,
Barbara
Hi Barbara,
Also, mein Mann putzt mehr bei uns *gg* - weil *er* mehr sieht
als ich. Er ist da einfach pingeliger, finde ich.
Ja, so einen hab ich auch. Schade, dass er unter der Woche
weg ist - sonst hätte ich viel weniger Arbeit
Und seine
Hemden darf ich jetzt auch nicht mehr waschen, weil zwei
seiner tollen Hemdkragenstecker neulich verschwunden sind,
nachdem ich mal die Hemden gemacht habe (also, ich bin mir
keiner Schuld bewusst und weiß auch nicht wo die hin sind
*seufz*).
Tststs. Clever!!!
Und naja, bei uns geht’s nach außen hin ziemlich traditionell
zu, das lag in unserer Umherzieherei begründet, wohl auch darin,
dass ich so eine „brotlose Kunst“ wie Theaterwissenschaft studiert
habe (wie kann ich da gegen einen Techniker/Ingenieur ankommen,
schon mal rein finanziell?). Aber das hat noch lange nichts
mit traditionellen Rollen zu tun.
Gruß
Elke
Hi Elke,
Und seine
*seufz*).Tststs. Clever!!!
Hey, ich hatte zwei Brüder. Ich kenn alle Tricks:smile:)!
Grüßlis,
barbara
Hi,
PS: Meine Frau ist kein Hausmütterchen…ich bin derjenige
der kocht. Und ich koche gerne.
Hier liegt vielleicht der casus knaxus: Die Hausfrau muss auch Dinge tun, die sie nicht gern macht - der Mann kann es sich in der Regel erlauben, sich das rauszusuchen, was er ‚gern‘ macht im Haushalt.
Dies ist ein sachlicher Beitrag - falls es wie so oft in diesem Brett falsch verstanden werden sollte.
Adlergruß
Hi!
Brrr, meine Kollegen wollen zum Frühlingsfest. Ich finde es
ganz nett, zusammen etwas unternehmen. Aber dann hocke ich in
einem verräucherten Restaurant oder Bierzelt und alles säuft
und qualt. Mir ist das so was von zuwider! Kennen Männer
nichts anderes??
Doch.
Ich gehe mit Freunden wegen des langen Wochenendes (1.Mai) auf eine gecharterte Yacht. Da ist Rauchen strikt verboten. Saufen auch (jedes Jahr sterben Menschen auf offener See, weil sie angetrunken ins Wasser fallen und sich nicht retten können).
Wir werden auch ohne Qualm und Suff unseren Spaß haben. Vielleicht weil wir anderen Dingen als Bier und Zigaretten mehr Wert zuordnen.
Grüße
Heinrich
ups…
Hi,
Hier liegt vielleicht der casus knaxus: Die Hausfrau muss auch
Dinge tun, die sie nicht gern macht - der Mann kann es sich in
der Regel erlauben, sich das rauszusuchen, was er ‚gern‘ macht
im Haushalt.
glaubst du, Männer tun alles gern was sie tun? Ich für meinen Teil habe einige Aufgaben im und ums Haus, die ich gar nicht gern tue - im Gegenteil.
Dies ist ein sachlicher Beitrag - falls es wie so oft in
diesem Brett falsch verstanden werden sollte.
seh ich auch so - und meiner doch auch, oder?
ein schönes Wochenende und allzeit guten Flug
Leo
Hallo Barbara,
Also, mein Mann putzt mehr bei uns *gg* - weil *er* mehr sieht
Stimmt, da hast Du recht. Solche Exemplare kenne ich auch. Nun, desto mehr stimmt ja meine Aussage, dass das immer individuell unterschiedlich ist.
LG
Sarah
Hallo Barbara,
Wenn er was sieht (zugegeben sehen
Männer weniger als Frauen, was stört) dann wischt er auch mal
was weg.Also, mein Mann putzt mehr bei uns *gg* - weil *er* mehr sieht
das geht bei uns genauso.
Und seine
*seufz*).
Da habe ich nochmal Glück gehabt: Ich darf und soll die Wäsche bei uns bis zum Bügeln betreuen. Das geht so schön demonstrativ am Wochenende, wenn er (zuhause-Arbeiter) meint, am Samstag so demonstrativ und seufzend (ich tu ja nie was…) die Küche und das Bad zu putzen. Dann bügel ich die Hemden, höre dabei schöne Musik, und habe auch was Wichtiges getan.
Dafür koche ich und kaufe den alltäglichen Esskram ein
Nö, beim Kochen kann ich nicht mit ihm konkurrieren.
(Großeinkauf mache wir zusammen). Den Rest an Hausarbeit macht
jeder, wie es gerade passt.
Da sprechen wir uns auch öfter mal ab. Ja, und dann darf ich auch noch unsere Fahrradketten schmieren, das darf er wegen einer Allergie gegen Schmiermittel nicht.
Grüße, Karin