Warum gehen Poloshirts immer in der Länge ein?

Hallo,

ich bin ein großer Mann der gerne Polo Shirts trägt. Nun mein Problem:
Nach dem Waschen sind fast immer meine günstig erstanden Polo-Shirts zu kurz.
Die Breite bleibt unverändert nur die Länge geht andauernd ein.
Kauf ich mir mal etwas teureres ist es nicht so! Obwohl günstig oder teurer ,100% Baumwolle im Spiel ist,nach dem 4-5 Waschen, bei max. empfohlen 40C, kann ich die Shirts in Tonne hauen weil Sie an Länge verloren haben.
Meine Shirts kommen nie in den Trockner
Woran liegt es, obwohl günstig oder teuer aus 100% Baumwolle sind? Wird da unterschiedlich der Stoff gewebt?
Wer kann mir ein Tip geben wodrauf ich achten sollte?

Ich würde mich sehr über einen Ratschlag freuen.

viele Grüße

mroktober

Hallo,
das erscheint nur so. Beim Anziehen muss der Umfang passen, sie dehnen sich, und dann erscheinen sie zu kurz.
Gruss Helmut

Wird da unterschiedlich der Stoff gewebt?

Bingo! Das Tuch wird waagerecht gewebt und auch so zugeschnitten. Denn ein bischen kürzer ist nicht so schlimm wie zu eng…(nachher).

Wer kann mir einen Tipp geben, worauf ich achten sollte?

Vielleicht ich. Handwäsche bei 30°C. Und das Shirt nicht „kneten“.
Oder zur professionellen Reinigung geben.

Gruß

Wird da unterschiedlich der Stoff gewebt?

Bingo! Das Tuch wird waagerecht gewebt und auch so
zugeschnitten. Denn ein bischen kürzer ist nicht so schlimm
wie zu eng…(nachher).

Vielen Dank für Deine Antwort! Super!
Kann ich beim Kauf schon irgendetwas beachten, um solche Shirts aus dem Weg zu gehen?

Kann ich beim Kauf schon irgendetwas beachten, um solchen
Shirts aus dem Weg zu gehen?

Woran liegt es, obwohl günstig oder teuer aus 100% Baumwolle sind?

Kauf dir Shirts, in denen mindestens 10% Elasthan zur Baumwolle mit eingebaut ist.

Hallo,

da kann ich nur sagen - billig will ich - wir tragen Polos von Trigema und die sind alle Trockner geeignet und wollen auch bei wöchentlicher Nutzung nach zum Teil 10 Jahren einfach nicht kaputt gehen - - -
Gruß,
Alexandra

Danke, für den Tip mit Trigema. Wir haben direkt ein
trigema Vertrieb in unserer Nähe.

Die Shirts sollten einmal in Form gezogen werden wenn du sie aus der waschmaschine holst , wenn du sie dann in den trockner legst oder auf einen wäscheständer aufhängst …laufen sie nicht mehr ein !

Siehste, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah. Wir haben die Shirts immer in Piqué Qualität. Ansonsten kann ich noch Eddie Bauer empfehlen - aber Trigema ist noch nen zacken besser.

Viel Spaß!

Alexandra

Naja, wenn dann der Bauch rausschaut und vorher nicht, würde ich doch eher auf Längenschrumpfung tippen…