Warum gehen Server RAM nicht im normalen PC ?

hallo
wieso funktionieren server arbeitsspeicher eigendlich nicht in einem normal heim pc ??

…mfg

Hallo!
Vermutlich, weil es verschiedene RAM sind! :smile:
Meistens sind Server RAM ECC Speicher, während PC RAM (soweit man die überhaupt so unterscheiden kann) non-ECC Speicher sind.
Genaue Erklärungen was der Unterschied ist bietet das Internet zu genüge! :wink:

Hoffe, dass das etwas weiterhilft.

SG

ist das mit den CPU´s auch so ??

Nö, bei der CPU muss man nur auf Sockel etc. aufpassen, das sollte zusammenstimmen.

und solch netzteil würde ja auch in einem normal pc gehen ,oder hat der andere spannung ??

Nö, bei der CPU muss man nur auf Sockel etc. aufpassen, das
sollte zusammenstimmen.

Weil das ECC - Speicher sind. Es passt noch lange nicht
jeder ECC - Speicher in ein andertes Fabrikat; Z.B Compac passt nicht in Sienmens oder IBM und umgekehrt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße

Winni

ok danke

nein, geht auch ein normales. du musst nur darauf achten, dass das Netzteil genug Watt liefert, damit auch alles genügend Strom hat.
Schlimmstenfalls startet er sonst nicht, aber zu viel kannst du sonst fast nicht haben! :smile:

Hallo,

Es gibt verschiedene versionen von Arbeitsspichern.

Dabei wird unter DDR-SD-RAM 1 bis 3 unterschieden.
Einige alte Computer haben noch 1 oder 2.
Die neueren 3. Der Unterschied zu den einzelnen versionen ist die position der kerbe, die übertragungs geschwindigkeit sowie die anzahl der kontakte!

Ein guter Vergleisch ist auf dem bild.
Da kann man gut erkennen wie unterschiedlich die kerben angelegt sind: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/…

Ich Hoffe, ich konnte fürs erste weiterhelfen.

ok danke.

ok danke ,ich denk mal 700watt reicht :wink:

würde schon, aber die Pins sind anderst.

Hallo,
weil Serverspeicher Bauart bedingt anders ist und ein normaler Anwender-PC diese Anforderungen nicht erfüllen muss.
Wobei Server SD-Ram mit Korrekturspeicher auch im normalen PC läuft, der Korrekturspeicher dann aber nicht genutzt wird.

MFG: Jürgen

Auf die Frage wird die kaum jemand eine adäquate Anwort liefern können! Um was für RAM handelt es sich? Was für ein Rechner/Bord/Chipsatz etc. pp.???
Es gibt keinen speziellen Serverspeicher, wohl aber unterschiedliche RAM-Speicher! SDRAM, DDR 1,2 und 3 und ECC RAM (Ram mit Fehlerkorrektur). Üblicherweise wird letzteres oft für Server verwendet. Wenn Dein Bord diesen Typ nicht unterstützt, hast Du wohl Pech gehabt :frowning:

Wer sagt denn sowas? Das Board muss nur die Funktion ECC unterstützen. ECC ist ein Error Control, Verfahren, dass für Speicherintegrität steht. Bei Heim PC s wird auf dieses Verfahren, aus Kostengründen, verzichtet. Einige, ältere Boards könnenn dieses jedoch.

mfg

Hallo Wiizocker,

schau mal hier nach:

http://www.klamm.de/forum/f70/unterschied-zwischen-s…

Gruß
Gerd

Hi Wiizocker,
wenn Du ein Board hättest, das ecc - ram unterstützt, würden die ram-bausteine auch funtkionieren. Aber die ECC-rams sind langsamer und teuer. Schau den wiki an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Error-correcting_code#R
grüße

Hallo,
Server Ranbausteine haben ECC (Error Checking and Correction, Verfahren zum Erkennen und Korrigieren von Fehlern bei der Speicherung und Übertragung von Daten)
das muß vom Mainboard unterstütz werden.
Diese Funktion ist Server Mainboards vorbehalten und wir von „normalen“ PC’s nicht unterstützt, deshalb funtioniert der Server RAM (ECC) nur in einem Server und nicht in einem normalen PC.

Gruß D.Klose

Hallo wiizocker,

das liegt daran, das Server RAM anders belastet werden kann als pc ram. und umständen zieht er mehr last und die pc mainboards sind in der regel nicht auf high performance ausgelegt.
Gruß

Halli Hallo,

welch eine Frage.

Server-Speicher haben eine andere Bauart. Nur für bestimmte ServerBoards einsetztbar.
Ich denke dass diese Frage Google oder eine andere Suchmaschine das besser und schnell beantwortet hätte. Hier ist diese Frage Quatsch. Oder es sollte mehr Kommen als nur die Frage von Dir.

Hokkey