Warum geht der Sperrbildschirm (Samsung) bei jeder Nachricht an?

Moin!
Ich habe seit neusten ein Samsung Galaxy A3 mit dem Android 7.0. Ich habe mir alles so eingerichtet wie ich es möchte und auch so belassen. Nach einiger Zeit habe ich mich für einen Always On Display entschieden wo Benachrichtigungen angezeigt werden. Alles war gut bis vor zwei Tagen. Seit dem leuchtet bei jeder eingehender Nachricht der Sperrbildschirm kurz auf (so wie bei Apple üblich). Auch bei Updates von Apps geht er an. Das will ich nicht und das war vorher auch nicht. Habe ich irgendwo einen Haken gesetzt, der das nun veranlasst oder gab es von Samsung still und heimlich ein neues Update. Eine neue App habe ich seit dem Besitz des Handys nicht heruntergeladen.
Wie könnte ich den vorherigen Zustand (ohne alles auf null zu setzten) wieder bekommen? Denn Nachts macht der Schlingel auch kurz das Licht an.
Ich könnte die Benachrichtigungen deaktivieren, aber dann bekomme ich auf den Always On Display auch nicht mehr Bescheid.
Liebe Grüße
Nostradamos

Hey,

du kannst eigentlich in deinen Einstellung es ändern bzw auswählen was angezeigt werden soll (suche dort nach Benachrichtigungen).

Du kannst es in den Einstellungen ändern.

Danke für die Antworten. Ich denke mein Problem kam nicht so richtig rüber. Ich habe nichts gegen die Benachrichtigungen, die habe ich mir selber so eingestellt und so sind sie gewollt.
Mich stört daß bei jeder Benachrichtigung der Sperrbildschirm aufleuchtet. Das war vor ein paar Tagen noch nicht so.