Ich habe einen Wollpulli nach Angabe bei 30 Grad gewaschen - jetzt passt er einem Kleinkind. Wie kann das sein?
Alles Liebe
Erik
Hallo, ich lache mich gerade kaputt, weil Ihre Frage so lustig ist.
Die Antwort ist: Sie hätten ihn nur auf Wollwaschgang in der Waschmaschine oder mit der Hand und in beiden Fällen nur mit Perwoll und nicht mit Vollwaschmittel waschen dürfen. Dann laufen sie nicht ein.
Falsches Waschmittel
Falsches Waschprogramm
Zuviel Zuladung in der Trommel
To be continued
Hallo,
zukünftig reine Wollsachen am besten im Wollwaschprogram kalt waschen - auch wenn 30 Grad angegeben sind.
Reine Wolle wird auch kalt sauber und da kann bei halbwegs anständiger Ware nichts schief gehen. Falls doch, kann man es reklamieren.
Möglichst Wollwaschmittel (muss kein Markenprodukt sein) verwenden, Schampoo oder Neutralseife geht notfalls auch.
Gruß, Paran
Servus,
vermutlich hast Du die Angabe nicht zutreffend entschlüsselt. Da steht ja nicht nur die Temperatur.
Ein Strich unter der Schüssel bedeutet Schonwäsche, ein Handsymbol in der Schüssel bedeutet Handwäsche.
Oder arbeitest Du vielleicht mit einer US-Waschmaschine und hast 30 Grad Fahrenheit eingestellt? Das wäre nicht mehr sehr weit von Kochwäsche entfernt.
Schöne Grüße
MM
Aber 30 Grad sind doch 30 Grad. Das ist doch genau die gleiche Temperatur? Wie kann es denn dann da einen Unterschied geben?