Warum gibt es auf der Chartseite von Onvista zwei gegensätzliche Werte für den Dax?

Ruft man bei Onvista die Seite für den Dax Chart auf, dan findet man in der obersten Teile verschiedene Indizes und deren Stand. Beim Dax steht da z. B. 12.437,00 -1,56% Geht man dann weiter nach unten auf der Seite, dann steht da für Zetra 12.452,30 Pkt. +59,64 +0,48% . Also völlig gegensätzliche Werte.
Wie es aussieht, ist der letztere Wert der richtige. Aber wie kommt der Wert in der obersten Zeile zustande und woraus resultiert der?
Danke.

Hallo,

der erste Wert ist der sog. „Parketthandel“ (da wo sich die Makler anschreien).

Der 2.Wert ist der Computerhandel (XETRA).

Da der Handelsschluss am Parkett viel eher ist, ergeben sich die von dir beschriebenen Unterschiede.

Im o.a. Fall hat der DAX am Vortag im Computerhandel noch richtig verloren, was beim Parkettschluss noch nicht der Fall war.

Gruß
Tycoon

Danke, das ist verständlich erklärt.