Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage zum Thema Jurassic Park. Es geht um Folgendes: In Vergessene Welt JP wird gesagt, dass die Dino in Labors auf der Isla Sorna geklont und „aufgezogen“ wurden, bevor man sie nach Isla Nublar brachte. Wieso werden dann auch im 1. Film (und Roman da bin ich mir jetzt nicht mehr 100% sicher) Dinos auf Isla Nublar im Labor geklont? Liegt das daran, dass Michael Chrichton ursprünglich keine Fortsetzung schreiben wollte und die Isla Sorna erst später entstanden ist oder gilt diese Regel nur für Raptoren (im Film), da sie besonders gefährlich sind (obwohl das auch nicht sein kann, da es ja im 2. und 3. Teil Raptoren auf der Isla Sorna gibt, welche nach dem Hurrikan aus dem Labor freigelassen wurden)?
Dann irritiert es mich auch, dass wir im 2. Film einen männlichen T-Rex haben (oder sogar 2 sein Junges?), wo doch immer wieder betont wird, dass die „bösen“ Saurier alle weiblich sind (Rexie, Das Biest, Blue, Charlie, Delta, Echo)? Wobei beim Spinosaurus wird jetzt auch kein Geschlecht genannt.
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
VG
Ayla