Warum gibt es beim Eishockey in der DEL keinen Auf- und Abstieg?

Hallo,
bin absoluter Neuling was Eishockey angeht, aber gucke es mittlerweile doch ziemlich gerne. Ich habe letztens wo aufgeschnappt, dass es in der DEL keine Auf- und Absteiger gibt? Wieso ist das so?

weil die del eine reine kommerzgesellschaft ist und an sich keine regulĂ€re liga! nicht ohne grund gibt es dort auflagen die nichts mit dem spielerischem können und der leistung zu tun haben sondern nur mir der vermarktbarkeit. die klubs/vreine brauchen ein stadion was eine gewisse mindestanzahl an plĂ€tzen bietet und geeignete stellplĂ€tze fĂŒr fernsehkammeras zur liveĂŒbertragung. die klubs/vereine mĂŒssen alle ein vermarktungsfĂ€higes logo haben (möglichst aus dem bereich tiere) um so besser merchandisartikel nach dem vorbild der großen amerikanischen sportligen an den mann bringen zu können. ich weis nicht wie es aktuell aussieht aber in der anfangszeit der del war es so das man sich dort einkaufen konnte unabhĂ€ngig von der sportlichen leistung. kassel hat sich damals z.b. eingekauft und als sie 2006 (?) durch sportliches versagen hĂ€tten absteigen mĂŒssen haben sie erfolgreich dagegen geklagt und in der nĂ€chsten saison gab es plötzlich eine mannschaft mehr in der del als vorher.