Hallo und Guten Tag.
Gerade bin ich auf diesen Artikel gestoßen:
Häusliche Gewalt in Russland
Das bisschen Prügel
In Russland werden die Strafen bei häuslicher Gewalt gelockert, die Reform ist so gut wie durch. Eine Demütigung für Frauen wie Natalja Tunikowa - dabei wurde der Gesetzentwurf von weiblichen Abgeordneten initiiert.
(…)
Die konservative Duma-Abgeordnete Jelena Misulina ist eine der Initiatoren. Sie gehört zu den Verteidigerinnen der traditionellen, russischen Werte, die Gewalt als adäquates Mittel der Erziehung einschließen. „Wenn er dich schlägt, liebt er dich“ - besagt ein Sprichwort, es zeigt das widersprüchliche Verhältnis.
(…)
Ganzer Artikel:
Da frage ich mich: Warum beteiligen sich Frauen immer wieder auch gewaltsam an der Unterdrückung ihres eigenen Geschlechts? Das ist doch so wie jene Frauen die freiwillig zum IS reisen und dort z.B. die gewaltsame Verschleierung von Frauen durchsetzen oder jene Frauen, die als Kind selbst genitalverstümmelt worden sind und dennoch ihrerseits sich an der genitalen Verstümmelung von kleinen Mädchen beteiligen. Warum tun das Frauen anderen Frauen an, warum unterdrücken sie ihr eigenes Geschlecht, woher kommt das? Dummheit? Gehirnwäsche?
Vielen Dank für Antworten und Meinungsäußerungen,
Jasper