Warum gibt es gerade Freitags in der Glotze Unmengen Talkshows?

Hallo,

schon seit Jahren fällt mir auf, dass Freitagabends auf etlichen Programmen Talkshows, überwiegend der lauschigen Plauderart, laufen.
Warum gerade am Freitag soviel genau davon?
Die Leute haben Wochenende, die ganze Woche bei der Arbeit verm. genug Geplauder um die Ohren gehabt. Da wäre doch eher mal Abwechslung angesagt, oder?

Die meisten haben ein Wochenende vor sich, können ausschlafen, Parties sind eher am Samstag - Freitag ist der ideale Tag, um sich auch nach 22 Uhr noch informative Beiträge, Auslandsberichte oder interessante Filme anzusehen. Während der Woche werden solche manchmal sehr spät gesendet - da muss ich leider irgendwann ins Bett.
Freitags wäre Zeit, aber da kommt nichts.

Warum?

Gruß, Paran

schreib halt nen Leserbrief

Hallo!

Außer Fernsehen … war da nicht mal was?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Genau!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Baden!

Gruß
Wolfgang

Hallo,

dat ist dat ÖR-Rentenbezugsprogramm. Mit dem zweiten sieht man besser, mit den dritten am besten.
Sowas wie einen HDD-Recorder (->Konservendose) hast Du wohl nicht? Ohne Aufnahmemöglichkeit würde ich ins soziale Abseits geraten und - erst einmal ganz unten angekommen - vielleicht sogar Tatort konsumieren. Da versteh ich keinen Spaß!

Gruß
vdmaster

Das Freitags Abends in den GEZ Pflichtigen Programmen nur Dünnpfiff läuft ist mir auch schon aufgefallen.

Ich frage mich schon seit Jahren weshalb ich GEZ bezahle , für so einen Mist , wenn da mal wirklich was gescheites läuft , dann zu einer Uhrzeit die für einen Berufstätigen unmöglich ist.

Ja , nun gut , man kann ja auch argumentieren das die Zielgruppe , so wie das bei einer Meinungsumfrage bei den letzten Wetten Das Sendungen kurz gemacht worden ist ,

Der Bürger ist der im Durchschnitt 66 Jahre , Alleinstehend und in einer WG lebt , ist ,

RTL ist vom Niveau auch nicht unbedingt der Brüller , aber es gibt noch andere Programme die kostenfrei empfangbar sind , die Freitags Abend kleine Serien die Sehenswert sind oder Themen mit Sachverstand zeigen , beispielweise , Kabel 1 , NTV , N 24 , DMax .

Also bis ich einen Recorder oder Pay TV bekomme , gibt es wohl eher die GEZ nicht mehr

gruss

wozu fernsehen? man kann sich freitags auch anders vergnügen:

Hallo,

Baden ist schön. Aber den ganzen Freitagabend??? Bekommt Dir das?

Gruß, Paran

Hab ich schon.

Auch zu faul zum Grüßen, Paran

Kann nicht mal jemand diesen anonymen Troll lahmlegen - ist ja schlimmer als Talkshow.

2 Like

in dem punkt hatter aber recht!

2 Like

Kann ich nicht erkennen. So ist am kommenden Freitag die einzige Talkshow in den großen Sendungen das Literarische Quartett - wenn man das mal als Talkshow bezeichnen möchte. Insofern scheint mir schon der Ausgangspunkt der Diskussion ein falscher zu sein.

Baden? Freitags?

Niemalsnicht!

Samstag ist Badetag.

Gruß
Dirk

Weil die Leute fertig sind von der Arbeit und nur noch leichte Unterhaltung wünschen. Einfach kein TV mehr gucken- ist man eh besser dran. Gibt sinnvolleres womit man sich beschäftigen kann.