Kann bitte Jemand mir eine Antwort geben warum es immer in Afghanistang Kriege gibt!!!
Hallo =^…^= !
Wie hast Du den schönen Effekt mit Google zustande gebracht?
Gruß
Wolfgang
Hi,
Wie hast Du den schönen Effekt mit Google zustande gebracht?
Einfach auf http://lmgtfy.com/ gehen, suchbegriffe eintippen und er liefert dir einen entsprechenden link.
Gruß
Anwar
und ich sach noch ohne weiteren Text…
Kann bitte Jemand mir eine Antwort geben warum es immer in
Afghanistang Kriege gibt!!!
Neuere Afghanische Geschichte (Kurzfassung):
- Imperialistische Bestrebungen der Großmächte England und Russland (The great game)
- Anglo-Afghanische Kriege
- Unabhängigkeit 1919
- Lage in der Einflusssphäre der UdSSR
- Sowjetisch-Afghanischer Krieg
- Rambo die und Mudschaheddin gegen die Kommies
- Unabhängigkeit und Afghanischer Bürgerkrieg
- Machtübernahme der Islamisten (Taliban)
-
- September, Krieg gegen den Terror, Operation Enduring Freedom
- Gazprom-Gerd schickt Bundeswehr an den Hindukusch
- ISAF-Einsatz zur Stabilisierung Afghanistans
- Seidem: Bürgerkriegsartige Zustände und Versuch eines Wiederaufbaus
Fortsetzung folgt…
Hallo!
- Rambo die und Mudschaheddin gegen die Kommies
Was im westlichen Lager allgemeine Begeisterung auslöste, weil ein Sowjet-freundliches Regime vertrieben wurde.
- September, Krieg gegen den Terror, Operation Enduring
Freedom
Wobei Afghanistan mit 9/11 gar nichts zu tun hatte. Nach US-Meinung hielt sich Bin Laden dort auf und wurde von den Taliban nicht ausgeliefert - so die Behauptung. Wo Bin Laden war und falls ja, ob die Taliban ihn überhaupt hätten ausliefern können und was die Bombardierung des Landes bezwecken sollte, weiß bis heute niemand.
Nachdem er den Wilhelm machte und wie dieser 1914 uneingeschränkte Solidarität zusicherte. Dieser Depp, dieser verdammte. Sorry, ist nun einmal so, man muss bei der Wahrheit bleiben.
mit Verteidigung unserer Freiheit am Hindukusch. Für mich war dieser Spruch vom SPD-Struck ein Déjà-vu-Erlebnis, wurde mir doch schon als Schüler erzählt, die Amerikaner würden unsere Freiheit in Vietnam verteidigen.
Gruß
Wolfgang
- Rambo und die Mudschaheddin gegen die Kommies
Was im westlichen Lager allgemeine Begeisterung auslöste, weil
ein Sowjet-freundliches Regime vertrieben wurde.
Die Taliban waren als Bewegung erst nach dem Ende der sowjetisch-gestützten Regierung entstanden. Als die Taliban Mitte der Neunziger Kabul einnahmen waren die Kommies schon weg vom Fenster, womit es im Westen keine Begeisterung mehr auslöste. Übermäßig interessiert hatte man sich dafür allerdings auch nicht, bis dann eben nach dem 11. September Bush den Krieg gegen den Terrorismus ausrief.
- September, Krieg gegen den Terror, Operation Enduring
FreedomWobei Afghanistan mit 9/11 gar nichts zu tun hatte. Nach
US-Meinung hielt sich Bin Laden dort auf und wurde von den
Taliban nicht ausgeliefert - so die Behauptung. Wo Bin Laden
war und falls ja, ob die Taliban ihn überhaupt hätten
ausliefern können und was die Bombardierung des Landes
bezwecken sollte, weiß bis heute niemand.
Gar nichts zu tun halte ich für übertrieben. Al-Qaida als international agierende terroristische Vereinigung ist natürlich nicht von einem einzelnen Staat bzw. Regime abhängig. Dass die Taliban-Führung und Osama Bin Ladens Terrornetzwerk zusammengearbeitet haben, auch beim Kampf gegen die Vereinte Front, lässt sich kaum leugnen. Wer hier Koch und wer Kellner war will ich nicht beurteilen, aber sehr gut möglich dass sie ihn nicht hätten ausliefern können, selbst wenn sie gewollt hätten. Zumindest hat man durch die Bombardierung einen Verbündeten Al-Qaidas von der Macht stürzen und erst einmal schwächen können.
Nachdem er den Wilhelm machte und wie dieser 1914
uneingeschränkte Solidarität zusicherte. Dieser Depp, dieser
verdammte. Sorry, ist nun einmal so, man muss bei der Wahrheit
bleiben.
Tja, Gerdchen wollte, wenn schon mal Kanzler, halt auch einmal gerne General spielen. Ist doch langweilig sonst…
mit Verteidigung unserer Freiheit am Hindukusch. Für mich war
dieser Spruch vom SPD-Struck ein Déjà-vu-Erlebnis, wurde mir
doch schon als Schüler erzählt, die Amerikaner würden unsere
Freiheit in Vietnam verteidigen.
Leider sieht es momentan nicht so aus als würde es gelingen das Land dauerhaft zu befrieden… aber Abzugspläne werden schon vorbereitet. Mal sehen wie lange die Regierung Karzai sich halten kann wenn keine ausländischen Truppen mehr im Land sind. Naja, sind unsere Soldaten halt umsonst am Hindukusch krepiert… wen juckts, Hauptsache Gerdchen hat es nett und sitzt am sprudelnden Gazprom-Geldhahn!
Gruss
Knut
Wobei Afghanistan mit 9/11 gar nichts zu tun hatte.
Der Irak, der hatte mit 9/11 tatsächlich rein gar nichts zu tun. Daher musste man ja auch wacker das Märchen von den angeblichen Massenvernichtungswaffen erfinden.
Dick Cheney, damals Hardliner innerhalb der Bush Administration, hält bis heute noch an dieser Lüge fest, und verteidigt immer noch den schmutzigen Krieg für Öl… 70 Jahre und kein bisschen weise!
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,788454,00.html
Gruss
Knut
Hallo,
- Seidem: Bürgerkriegsartige Zustände …
Das „Seitdem“ ist hier aber ziemlich spät gesetzt. Bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen in Afghanistan irgendwo doch im Grunde seit über 30 Jahren fast ununterbrochen. Wann war denn die letzte längere Phase innerer Stabilität in Afghanistan. In den 1930ern?
Neu ist „seitdem“ vielleicht der Versuch etwas aufzubauen.
Gruß
Werner
Guten Abend,
- Seidem: Bürgerkriegsartige Zustände …
Das „Seitdem“ ist hier aber ziemlich spät gesetzt.
Bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen in Afghanistan
irgendwo doch im Grunde seit über 30 Jahren fast
ununterbrochen. Wann war denn die letzte längere Phase innerer
Stabilität in Afghanistan. In den 1930ern?Neu ist „seitdem“ vielleicht der Versuch etwas aufzubauen.
War eher in dem Sinne gemeint dass vorher Bürgerkrieg war und jetzt bürgerkriegsartige Zustände (man scheut sich ja aus bekannten Befindlichkeiten heraus das ganze rundheraus Krieg zu nennen)…
Gruss
Knut
Tja, warum gibt es in Ruanda immer Kriege, Massaker und Morde?