Warum gibt es keine (Toshiba) 17-19" Power Laptops mehr?

Hallo, guten Tag.

Ich möchte wieder eine Frage an Euch stellen.

Derzeit nutze ich das Toshiba Satelite Pro L670-16Z mit 17,3" Display.
Es ist nun 8 jahre alt.

Nun wollte ich mir ein aktuelleres Laptop holen.
Gerne von Toshiba. (ist sone Glaubenssache, weil HP Dell etc. nicht in Frage kommt)

Auf der Tosh homepage finde ich keine 17 oder 19" Laptops nicht mehr.
Nur noch kleine poplige 15" Teile.

Einsatzgebiet wäre Fotobearbeitung (Lightroom) Videoschnitt (Adobe Premiere)
und etwas online Gaming.
Daher ein i5 oder i7 angedacht.
Ach ja, das richtige Arbeiten mit Lightroom und videoschnitt machen ich am großen PC.
Am Laptop ist nur der der kleine Rohschnitt etc. wenn ich unterwegs bin etc.

Aber warum gibt es keine 17" Laptops mehr die modern sind und etwas Leistung haben?
Powerteile a la Alienware fehlt mir das Geld was ja stellenweise bis zu 2 oder gar 3k geht.

Mein damalige Tosh Lapptop war mit 900 Eur noch im Rahmen.

Mfg

Hallo,

Naja, weil warscheinlich die Nachfrage nicht so groß ist. ich als Bildbearbeiter und Fotograf brauche unterwegs eher was kleines und Leistungsstarkes. Da ist mein Lenovo Yoga 260 mit Wacom Stift eher die bessere Wahl. So wird es auch vielen anderen gehen.

Was „damals“ noch um die 900,- gekostet hat liegt heute eh in der 2900,- Ecke. Siehe z.B. ebenso die Apple Preisentwicklung. Da die Displays nach wie vor im Verhältnis das teuerste am Gerät sind wird hier halt an der Größe gespart.
Aber ggf. einfach 1-2 Jahre warten bis dahin geht vielleicht der Weg wieder zurück zu den großen Kloppern - genau wie beim handy.

Gruß
h.

Zeitgeist. Schau dir mal die „junge“ Generation an: Die kann tatsächlich sämtliche Internetaktivitäten übers Smartphone erledigen, und das offenbar schmerzfrei (Respekt!?). Große Displays (und damit große Geräte) für unterwegs werden wohl auch deshalb eher negativ gesehen. Man braucht zwar aus irgendwelchen Gründen ein Laptop, aber es soll möglichst klein und leicht sein.

Auch bedenken: Die Auflösung ist höher. Fast jedes „poplige 15“-Teil" kann heute „Full HD“, d.h. es paßt mehr Information drauf als bei deinem acht Jahre alten 17-Zöller - nur die Darstellung ist halt kleiner :wink:

Gruß,

Kannitverstan

???
Wie ist das denn gemeint?
Das aktuelle Satellite Pro R50-C-15P ist - bis auf die Displaygröße - in den meisten Belangen deutlich leistungsfähiger als das erwähnte acht Jahre alte 900,- €-Teil und selbst der Listenpreis liegt bei gerade mal 619,- €
Ok, der Performancehunger der Software wird immer höher (was ein ganz trauriges Trauerspiel ist :cry: ), aber so überproportional ist er in den letzten acht Jahren nicht gestiegen, dass man sagen kann „was früher mit einem i3 ging, braucht heute schon einen i7“.

Gruß,

Kannitverstan

Hallo.

Danke dir.

Und das wollte ich eigentlich vermeiden.

Dann muss ich mir wohl diese „Folien“ umschauen, welche man für den Bildschirm stellt,
damit das 15" Bild auf 17" vergrößert wird.

Und ja, ich will kein Zeitgeist, schei drauf.
Ich WILL ein großes Gerät.
Was die anderen sagen ist mir schei egal.
Wenn die Kinder heutzutage sogar bewerbungen auf ihr Smartphone schreiben ists ok.
Ich ich brauch son schei nicht.

Ich muss auch nicht wie letztens im Wartezimmer sitzend zuschauen, wie von 13 Leuten 11 Leute mitn Handy am rummfummeln sind. Einfach nur schrecklich.

Auch als Lokführer. Wenn ich am Bahnsteig einfahre, wie die alle auf ihren Smartphone glotzen und wild mitn den Daumen fuchteln, ist es kein Wunder wenn unsere Gesellschaft immer mehr verblödest.

Aber was ist mit den „älteren“ Consumern?
Ich will keine Brille tragen nur um aufn 15" die Details im HD anzuschauen.
Oder ich muss mich auf 25cm davor legen. :smile:

Mfg

Ich fühle mit dir! :slight_smile: Aber für Randgruppen wie uns bleibt dann eben nur Dell, HP und Lenovo übrig. Oder der Gebrauchtmarkt.

Gruß,

Kannitverstan