Mir ist aufgefallen, dass Haribo Frutinis nicht in jedem Supermarkt erhältlich sind, selbst wenn die anderen Haribo Produkte erhältlich sind.
Wonach stellen die Supermärkte ihre Produktpalette zusammen? Kann man darauf Einfluss nehmen?
Vielen Dank
Mir ist aufgefallen, dass Haribo Frutinis nicht in jedem Supermarkt erhältlich sind, selbst wenn die anderen Haribo Produkte erhältlich sind.
Wonach stellen die Supermärkte ihre Produktpalette zusammen? Kann man darauf Einfluss nehmen?
Vielen Dank
Hallo Torsten,
Supermärkte bzw, deren Marktleiter machen meist erst mal einen Testmarkt oder Testregion um zu sehen ob ein Neuprodukt ankommt und sich gut verkauft. Läuft der Umsatz wird das Produkt gelistet, das heißt es kommt in den Verkauf. Da die Platzmöglichkeiten( Haribo hat ja sehr viel verschiedene Produkte) beschränkt sind, werden natürlich nur die Umsatzbringer verkauft.
Manchmal hilft häufiges nachfragen beim Marktleiter.
Viele Grüße
konbon
Hallo Torsten,
das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich Einkäufer im Stahl- und Anlagenbau bin.
Tut mir leid.
Mit freundlichen Grüßen
Helpman
HALLO;
in dem Bereich sehe mich eigentlich nicht als Experte, habe aber schon mal erlebt, das ich einen ähnlichen Fall mit dem entsprechenden Marktleiter besprochen habe, der später das gewünschte Produkt bestellt hat… Meiner Meinung : reine Ermessenssache des Marktleiters, die aber beeinflussbar ist.
Grüsse
sorry, bin ich überfragt