Hallo Forum,
neben wirklichen Schnäppchen gibt es in Outlets ja auch speziell dafür gefertigte Ware. Diese ist fast immer von schlechterer Qualität, teilweise schon grausam schlecht. Auch wird dies meistens nicht kommuniziert, sondern mit „Schein-Preisangaben“ versucht zu vertuschen.
Meine Frage hat aber nichts mit der Qualität zu tun, eher geht es um den Ruf.
Ich kaufe mir eine Jeans der fiktiven Firma „HOSE“. Steht auf dem Etikett, dass dies eine Ware von schlechterer Qualität ist, kaufe ich diese somit bewusst mit der Gefahr dass sie eher kaputt geht.
Durch die Schein-Preisnachlässe und die fehlende Kommunikation gehe ich davon aus, dass die Jeans eine gleiche Qualität wie alles andere der Firma „HOSE“ hat. Geht diese nun auf Grund der bewusst schlechteren Qualität kaputt, muss die Firma doch darauf gefasst sein, dass ich mir denke "so eine scheiß Qualität, von denen kaufe ich IM REGULÄREN HANDEL ( das ist mir wichtig!!!) nichts, im Outlet war es dafür, dass es schon so schnell kaputt ist, auch schon zu teuer.
Warum spielt meines Erachtens ein Hersteller so mit seinem Ruf?
Oder denke ich hier nur falsch? Ich meine, wenn ich weiß, dass ein Produkt, was nur aus der vorletzten Kollektion angeblich war, schnell kaputt geht, dann kaufe ich doch nicht auch noch reguläre Ware zu einem noch höheren Preis. Ich würde eher dann ab sofort einen weiten Bogen machen.