Warum gibt es so viele Geiger in Mexiko?

Mexiko.
Dort gibt es viel Musik mit Geigen.
Woher kommt das?
An den 3 Jahren Österreich kanns wohl nicht gelegen sein, oder doch?
Danke für Antworten oder Denkanstöße!!

Ich vermute, dass damals als diese Länder besiedelt wurden, die Geigen sehr aktuell waren. Deshalb hat sich in der Musik eine Kultur entwickelt mit Geigen als Grundlage.

Ist mehr eine Vermutung als das ich es weis, aber vielleich stimmt es ja :smile:

LG
Hanna

Besiedelung Mexikos
Servus,

in Tlapacoya gibt es Funde, die auf ein Alter von rund 20.000 Jahren datiert werden. Die Besiedelung Mexikos hat also zu einer Zeit stattgefunden, in der es sicherlich keine Geigen gab.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Servus,

in Tlapacoya gibt es Funde, die auf ein Alter von rund 20.000
Jahren datiert werden. Die Besiedelung Mexikos hat also zu
einer Zeit stattgefunden, in der es sicherlich keine Geigen
gab.

Schöne Grüße

Hallo M.

mit „Besiedelung“ vor 20.000 Jahren meinste doch sicher, daß dort die ersten menschlichen Wesen auftauchten, bzw. es Funde über sie gab. Oddr…

Gruß
Nastaly

MM

Servus,

ja. Ausgehend davon, dass vermutlich fast überall auf der Welt die Menschen irgendwoher kamen (in die berühmte Diskussion, wo sie jetzt genau Menschen geworden sind, möchte ich lieber nicht einsteigen).

Wenn man „Besiedelung“ in engerem Sinn als Einrichtung fester Siedlungen, Ackerbau usw. versteht, landet man natürlich viel später - aber auch noch in einer Zeit, in der es mit Sicherheit keine Geigen gab.

Schöne Grüße

MM

Doch. In der Zeit von Kaiser Maximilian wurde das populaer.

Mariachi dann auch noch …

und La Palomaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa