Hallo,
vor einigen Jahren erwarb ich eine Schüssel und hatte massive Schwierigkeiten, die Sender zu finden. Alle Sender der SAT 1 - Gruppe funktionierten nicht. Irgendwie habe ich es herausbekommen und da war das Problem erledigt.
Jetzt wohnen wir in einer Doppelhaushälfte mit einer Schüssel auf dem Dach. Empfang erstklassig - bis auf wetterbedingte Störungen, die mal auftreten können (schweres Unwetter, Gewitter, usw.)
Irritiert und verzweifelt bin ich wieder in Puncto SAT 1, Pro7,…! Bei schönstem Wetter schaue ich z.B. SAT 1 (Beispiel Frühstücksfernsehen) und ganz plötzlich steht das Bild still, der Ton ist weg und zwei Sekunden später erscheint „kein Signal verfügbar“. Entweder schaltet sich daraufhin der Fernseher nach 5 Minuten ab oder ich muss umschalten, denn alle anderen Sender sind erstklassig verfügbar (manchmal mit der Ausnahme der zur SAT 1 - Gruppe gehörenden Sender, Pro7,… - aber nicht immer). Es kann aber auch vorkommen, dass der Sender dann nach 30 oder 60 Sekunden von selbst wieder da ist. Danach kann man stundenlang schauen, OHNE Probleme, kann aber auch in 10 Mínuten x mal auftreten. Was kann man da machen?