Warum gibt es uns Menschen ?

Kann es sein, dass es uns Menschen nur aus follgendem Grund gibt?
Das Leben ist nichts anderes wie eine andere Form von Energieausdehnung,mit verschiedenen Bewußtseinsebenen , die widerum miteinander verbunden sind. Soll heissen, dass Menschen, Tiere, Pflanzen und alle Organismen,sowie Materie und Energie mit einander aggieren und durch ihre Gesammtheit eine Art Überbewußtsein bilden, die wir Menschen als Natur, Gott,etc. bezeichnen.
Diese Ausdehnung die ich durchaus mit der Form einer räumlichen Wellenausdehnung vergleiche, kennt weder die Intelligenz,wie wir sie verstehen, noch gut und böse.
Das Leben selbst,braucht im Grunde den Menschen nicht. Den etwa 160.000.000 Jahre existierte die Natur auch ohne den Menschen.
Dennoch brach vor etwa 65.000.000 Jahren eine kosmische Katastrophe über unsere Welt herein.
Dieser kollektive Schock, war so groß für die Natur, dass sich dieses Ereigniss regelrecht in die Gene bzw. in unsere DNS einbrannte.
Ein Asteroid vernichtete einen Großteil des damaligen Lebens. Es fühlte sich für das Leben an, als würde man auf einen Menschen schiesen und diesen fast tödlich verletzen.
So etwas durfte nie wieder passieren.
Daher schuf unsere Natur wie in einer chemischen Küche, durch Evolution und Selektion über die Jahrtausende, neue wiederstandsfähigere Lebensformen und auch die Intelligenz, so wie wir sie verstehen und schlieslich auch den Menschen, der letztendlich nur als Werkzeug des Lebens dafür sorgen muß, dass unsere Natur erhalten bleibt.
Die Technik sowie die Raumfahrttechnik dient nur dazu, um zukünftige kosmische Katastrophen zu verhindern.
Soll unter anderm auch heißen, das wir niemals aus dem Paradies vertrieben wurden, sondern nur vergessen haben, daß wir darin Leben.
Wer mir eine vernünftigere Antwort auf meine vielleicht wichtigste Frage die die Menschheit betrifft geben kann, soll sich bitte melden.

Guten Tag,

Hallo Tanzjg.

Ich habe schon oft über diese Frage nachgedacht! Es klingt für mich sehr plausibel, was du da von dir gibst. Ich hab die Energie in jedem Menschen schon gespürt, mal in böse, mal in gute Richtungen. Es gibt menschen, die dies begriffen haben und mit denen koppelst du deine Energie automatisch, quasi unterbewusst. Wir Menschen haben Intelligenz, bzw. mehr intelligenz als tiere. Wir nutzen diese nur heute noch nicht richtig, obwohl wir uns seit ein paar Jahren im Informationszeitalter befinden und technisch in der Lage sein würden, ein solches Weltbild zu verbreiten. Das würde dem Menschen die ewige, endlose Frage beantworten, warum es den Menschen überhaupt gibt! Du bist sehr schlau und dein Glaube, bzw. deine art der Weltanschauung gefällt mir sehr! Danke dafür

Dem meisten kann ich zustimmen.
Es gibt nur einen Aspekt, den wir Menschen noch lernen sollten, bewußt wahrzunehmen und zu korrigieren:

Mit dem zivilisatorischen Prozeß der letzten ca. 10.000 Jahre hat sich auch eine Bewußtseinsstörung in die zivilisierte Gesellschaft eingeschlichen.

„Zivilisation“ mag ja auch zukünftig sein - aber diese Bewußtseinsstörung, ich nenne sie „Kollektive Zivilisations-Neurose“, muß unbedingt geheilt werden.

Mehr dazu auf www.Seelen-Oeffner.de, im Salutogenese-Forum oder in den TIPPS von „heureka47“ auf GUTEFRAGE.net.

Hallo tanzjg,
laut der Theorie der Physiker gibt es den Kosmos seit 13.000.000.000 Jahren. Der Katastrophe der Dinosaurier messe ich eine andere Bedeutung zu als die Wissenschaft bislang glaubhaft macht: Dinosaurier hatten meiner Meinung nach eine Hochkultur, die ebenso wie wir die verschiedensten Materialien zum Bau verwendet hat. Sie haben sich vermutlich durch einen Virus selbst vernichtet und die heutige Staubschicht, die wir erkennen, ist das Ergebnis der Erosion. Da sie ökologisch versiert waren haben sie Erdöl, ein Produkt aus solar entstandenen organischen Materialien in der Erde gespeichert.
Der Mensch ist meiner Auffassung nach dazu da, Gott (oder falls es mehrere sind:Göttern) einen Plan für das Paradies/nächste Universum zu liefern, weil Gott nach der Nahtoderfahrung von Benedikt Mellen eine Selbsterfahrung macht.