Warum gibt es zur Ferienzeit mehr Baustellen?

Jedes Jahr das Gleiche. Kaum fangen die Sommerferien der Schulen an, tauchen überall auf den Straßen Baustellen auf.
Wenn es welche in Ortschaften oder Nebenstraßen sind kann ich das ja noch verstehen, aber auf Autobahnen und Kraftstraßen?
Dabei sind sie doch zu diesem Zeitpunkt noch störender als sonst?

Hallo!

Ferienzeit = weniger Berufsverkehr, Pendler und LKW.
es ist also wirklich weniger Verkehr, Ausnahmen auf bestimmten Nord/Südrouten, die auch vom Fernreiseverkehr genutzt werden mag es geben.
Und kritisch sind doch i.d.R. Ferienbeginn und -ende, denn da meinen ja alle sie müssten unbedingt dann losfahren. Aber da sollten auch noch keine Baustellen sein, erst einige Tage später.

Aber man kann die Termine nicht beliebig verlegen. Das hat schon weitgehend seinen Sinn. Der sich eben nur dem Betrachter nicht immer erschließt.
Ihn stört es immer, er jammert warum jetzt, warum nicht dann wenn ich in Urlaub geflogen bin. Dann stehen die anderen im Stau und er lässt sich am Strand den Bauch bräunen.

MfG
duck313

Hallo,

1. fangen die Ferien in den Bundesländern nicht zeitgleich an.
  2. tauchen die Baustellen nicht dann auf, sondern Du fährst nur dann durch. Du kannst aber gerne das Gegenteil belegen.

Hier einen Baustellenübersicht für D: http://www.bast.de/DE/FB-F/Baustelleninformation/baustelleninformation_hidden_node.html

Gruß
vdmaster

Stimmt, da müsste es tatsächlich weniger Berufsverkehr geben, auch wenn mir dass die letzten Wochen nicht besonders aufgefallen ist, aber ich bin auch immer zu den Stoßzeiten unterwegs…