Warum gibt' "Starship Troopers" noch nicht auf Bluray?

Hallo,

irgendwie frage ich mich, warum es eigentlich „Starship Troopers“ noch nicht auf Bluray gibt?
Das ist doch ein echter Klassiker. Hochwertig und mit großer Fangemeinde… Und ganz sicher kein Nischen-Produkt.
Da gibt es irgendwelche B-Movies, die niemand sehen will (oder muß) auf Bluray, aber solche tollen Filme gibt es nicht. Ist doch schon komisch…

Hat jemand schon mal zufällig recherchiert, ob man den einfach „vergessen“ hat bisher, oder ob es da irgendwelche rechtlichen Probleme oder sowas gibt?

Nur mal so gefragt …

Danke für die Antworten

Gruß
Taki

Hallo,

doch gibt es. hab sie gerade vor mir liegen. Wird aber offenbar nicht in Deutschland angeboten. Warum? Keine Ahnung.

Grüße
Stefan

den gibt es aber auf BR
steht zum beispiel hier bei der ofdb:


da steht aber dann auch dass die scheibe indiziert ist, gibt es also nicht „öffentlich“ zu kaufen.
entweder über reine fsk-18-versender oder irgendein laden bestellt dir das noch - alles gegen altersnachweis

grüße

Oh, Danke für die Information… Ich hatte den bisher noch nirgendwo gesehen… Deswegen dachte ich, er sei noch gar nicht erschienen. Dann will ich mal die Augen offen halten …

sorry, das neue www ist nicht ganz meins, hatte diese unterhaltung aus den augen verloren, wenn du das noch liest:

wenn ich dich da wörtlich nehmen kann dann wird das nichts helfen, den ich schrieb ja schon dass diese veröffentlichung indiziert ist !
das heisst die scheibe liegt eben NICHT öffentlich rum und kann mitgenommen werden!!!

du musst sie dir entweder:
in einem laden direkt bestellen lassen
über einen online-versender mit evtl teuren altersverifikationen bestellen
auf einer börse kaufen (eintritt ab 18 jahren)

viel glück

Das war auch nicht Buchstäblich zu nehmen, sondern eben genauso wie du es gesagt hast.

Allerdings bedeutet das ja nur, dass sie nicht öffentlich hingestellt werden dürfen, man muß direkt danach fragen. Den meisten Läden ist das aber zu umständlich, deswegen machen sie es Grundsätzlich nicht. Bedeutet aber nicht, dass es ganz auszuschließen ist.
Darüber hinaus weiß ich eigentlich auch überhaupt nicht, warum das bei dem Film überhaupt so ist. So Brutal war der ja nun auch nicht. Da finde ich Robocop schon deutlich Brutaler.
Aber das ist eine andere Baustelle :slight_smile:

erstmal: zwar eine andere baustelle, aber es geht ja nicht unbedingt immer um gewaltszenen; zb werden themen wie selbstjustiz in deutschland von der bundesprüfstelle auch nicht gerne gesehen.

wenn du dir beide wikipedia-seiten der jeweiligen filme ansiehst wirst du übrigens finden das robocop in der ungekürzten fassung durchaus indiziert war; allerdings nur bis 2013.

und starship wurde indiziert wegen: „Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (heute Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) indizierte den Film 1999 aufgrund der Gewaltdarstellungen und des von ihr als pro-militaristisch interpretierten Inhalts.“
da sehe ich keine chance auf frühzeitige listenstreichung . . .

grüße

Das ist ja auch immer so eine Auffassungssache. Ich bin ganz bestimmt kein Mensch, der einen Film anschaut, gerade weil er sehr brutal ist. Und ich mag Filme oft aus anderen Gründen. Den Originalen „Dawn of the Dead“ zum Beispiel mag ich gerne, weil er eine tolle Endzeit-Atmosphäre vermittelt. Starship Troopers mag ich halt, weil es ein Science-Fiction Film ist.
Aber macht mich deswegen nicht zu einem schlechten Menschen :smiley:

nö, wieso auch; das thema „indiziert“ wird eh gerne in eine komische ecke gedacht (!) dabei geht es ja in erster linie nicht darum dass ein film ganz schrecklich ist und menschen die in ungekürzt sehen wollen einen an der waffel haben - es geht schlicht um jugendschutz; das heisst es gibt filme die man jugendlichen gegenüber komplett verbergen möchte . . . ab 18 dürfen wir das ja unbekümmert sehen :wink: