Immer häufiger entdecke ich in meinem Facebook Posts/Beiträge von Leuten bzw. Institutionen die ich weder geliked noch geadded habe. was kann man tun um diese"Spams" loszuwerden? MfG.
Wo genau sind denn diese Beiträge von den Unbekannten? Als Antworten oder Kommentare auf deine Beiträge oder auf deiner Chronik oder auf der großen allgemeinen Pinnwand also Hauptseite?
Auf der Hauptseite, also das was du siehst wenn du Facebook öffnest, da wo du den gesamten Newsfeed deiner Freunde und gelikten Seiten siehst, wirst du immer wieder Beiträge sehen von fremden Seiten, weil Facebook anhand deiner Interessen immer wieder Vorschläge anzeigt die dir vielleicht gefallen könnten, quasi Werbung. Oder es sind Dinge die Freunde von dir geliked haben und werden dir darum angezeigt.
Wenn du Kommentare bekommst von fremden Leuten auf deine eigenen Beiträge/Fotos oder ähnliches und du möchtest das vermeiden, dann könntest du einstellen dass diese Sachen nicht mehr öffentlich sichtbar sind, dann kann auch keine fremde Person oder Seite liken/kommentieren. Du kannst bei allem was du veröffentlichst und in deinem Profil zeigst einstellen welche Kreise das sehen sollen, nur die engsten Freunde, oder nur alle Facebookfreunde oder die Freunde deiner Freunde oder öffentlich.
Das geht meist bei dem kleinen Rädchen rechts, das bei den Beiträgen & Fotos angezeigt wird, oder bei dem kleinen Icon das aussieht wie eine Weltkugel (öffentlich) oder zwei kleine Männchen (Freunde) usw…
Seit der Umstellung von Facebook, dass man Seiten abbonieren muss um deren Content angezeigt zu bekommen, wird immer mehr Werbung angezeigt - da wird einem einiges untergeschoben was man gar nicht sehn will, das is leider jetzt so.
ich hoffe ich konnte dir helfen
liebe Grüße
CLaudia
Immer häufiger entdecke ich in meinem Facebook Posts/Beiträge
von Leuten bzw. Institutionen die ich weder geliked noch
geadded habe. was kann man tun um diese"Spams" loszuwerden?
MfG.