Warum gibt's dieses Jahr nur schwere Cargohosen?

Hallo,

ich war neulich in der Stadt auf der Suche nach einer Cargohose, es gab auch einige, aber leider nur Modelle aus schwerem Stoff, die mir zu schwer und im Sommer zu heiss sind. Wie kann das sein, dass dieses Jahr nur so endbescheuerte Modelle zu kaufen sind? Gibt’s keine normalen, leichten mehr?

Hat jemand einen Tipp, wo ich fündig werden könnte? Problem: ich will nicht viel Geld dafür ausgeben. Sonst hab ich so was immer bei einem der beiden Läden gekauft, die aus zwei Buchstaben und einem kfm. Und dazwischen bestehen. Aber dort: siehe oben. Und: ich probiere Sachen gerne an vor dem Kauf, Internet ist also eher keine Option.

Moin!

Cargohosen aus leichtem Stoff gibt es in Trekkingläden.

Du könntest also dort welche anprobieren und dann versuche, sie second hand im Internet zu ersteigern.

Oder du gibst mal das Geld aus und hast ne Hose, die lange hält und nicht unter den typischen Arbeitsbedingungen von h&m oder C&A entstanden sind.

Gruß, Fo

Danke, gute Idee. Oder ich schau mal in Military-Shops.

Glaubst du denn, dass die Kleider von Trekkingfirmen erstens so viel länger halten und zweitens unter besseren Arbeitsbedingungen gefertigt werden? Das ist ja immer grade das Problem, dass die teureren Sachen nicht unbedingt in anderen Fabriken gefertigt werden als die günstigen. Die kassieren nur mehr Marge. Wenn ich wüsste, dass das den Arbeitern in Asien zugute kommt, würde ich gerne ein paar Euro mehr für Kleidung ausgeben. (Wenn auch nicht unbedingt so viel wie für Marken-Trekkingkleidung. Ich denke, das zahle ich viel Geld erstens für den Markennamen und zweitens für Features, die ich nicht brauche.)

Gruß
Mike