Warum habe ich Sexträume?

Hallo liebe Leute. Manchmal träume ich von verschiedenen Sachen, die mein Freund und ich mal gemacht habe oder machen sollte oder … naja meiner Phantasie sind im Schlaf einfahc manchmal keine Grenzen gesetzt. Warum ist das so? Gibts da ne Begründung zu?

Servus,

die Wunsch-Träume sind die am einfachsten erklärbaren: Sie hüten den Schlaf, indem sie die Erfüllung eines Wunsches vorgaukeln, damit man nicht wachwerden, aufstehen und sich um den Wunsch kümmern muss.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

und ich mal gemacht habe oder machen sollte oder … naja meiner
Phantasie sind im Schlaf einfahc manchmal keine Grenzen gesetzt.

du hast es schon richtig erkannt :smile:

Sexträume erlauben uns eben Sachen zu machen (in der Fantasie) die real aus den verschiedensten Gründen nicht machbar sind.

hmm. Aber gibts ne Erklärung warum cih das träume?

Die hast Du schon bekommen. Dass sie Dir nicht gefällt, bedeutet nicht, dass es sie nicht gäbe.

Schöne Grüße

MM

genieße diese Träume und vielleicht kannst du ja auch was davon umsetzen :wink: :smiley:

Wie haben die Höhere (Musikgruppe aus Köln) schon so treffend gesungen:

Alles was ich will - alles was ich will
ist verboten, macht dick oder kostet zuviel.
Alles was ich will - alles was ich will
das bist Du und ab und zu ein kleines Auswärtsspiel!

Dein Traum - so sagt man - ist der Spiegel der Seele. Ohne zu esoterisch werden zu wollen - Der Traum sagt dir einfach deine Wünsche. Nun hast du die Wahl: Tun oder Lassen. Und immer schön die Konsequenzen bedenken.

Beste Grüße

ha.

Vielleicht machst Du es ja mal, dann weißt Du zumindest schon, wie es geht. :wink: