Hallo!
Ich habe einen Freund aus Rußland stammend und er behauptet immer mit einem lächeln, daß alle aus Rußland stammenden Menschen 20 Finger haben. Was meint mein Freund damit? Warum haben alle aus Rußland stammenden Menschen 20 Finger? Danke für ihre Hilfe.
Keine Ahnung, habe ich noch nie gehört. LANGFINGER sind andere?!
Hallo,
schau mal ins Wörterbuch:
- Finger -> палец / palez
- Zehe -> палец ноги / palez
2x10 = 20
… der nomale rusische Humor …
Gruß
Thomas
Hallo!
Ich habe einen Freund auerbuchs Rußland stammend und er behauptet
immer mit einem lächeln, daß alle aus Rußland stammenden
Menschen 20 Finger haben. Was meint mein Freund damit? Warum
haben alle aus Rußland stammenden Menschen 20 Finger? Danke
für ihre Hilfe.
Hallo Herr Schlenzer
Im Russischen heißen Finger, Daumen und Zehen gleich und haben ungefähr folgende Übersetzung: Palza (meine Transliteration des Kkyrillischen). Können Sie nalesen und nachhören Google Übersetzer.
ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben
Viele Grüße
Heinrich Berger
Hallo!
Es stimmt schon, dass alle Russen 20 Finger haben. Es ist einfach so, dass Begriff „Finger“ für Hände UND für Füße ist. Um genauer zu definieren, sagen die Russen " Finger auf der Hand" oder „Finger auf dem Fuß“. Der offizielle Begriff aber heißt „Finger“. Es gibt kein anderes Wort für Zehe.
Schöen Grüße,
Mariya Löffler
Hallo,
auf Russisch heißen die Zehen auch „Finger“
Hallo,
die Fußzehen heißen auf Russisch ebenfalls „Finger“ oder „Finger der Füße“.
Viele Grüße
J.D.
Hallo,
habe ich noch nie gehört, tut mir leid!
Grüße
Nadine
Zwei möglöcihkeiten. Entweder sie leben auf Bäumen und leben von Bananen oder sie klauen viel. Kannst Dir ja raussuchen was Dir besser passt.,
Also Anatomisch gesehen haben alle Menschen, ( sofern sie gesund sind und keine Finger abgeholt bekommen haben 10 Finger.
Ich vermute dass es sich hier um ein Insider handelt oder um eine Redenswendung,
Am besten fragst du ihn selber nocheinmal =)