Man kann im Ausland nicht die Karten für Automaten benutzen, z.B. im Parkhäuser oder für Parktickets.
Wenn man als Deutscher bezahlt mit einer Visa-Card muss man immer unterschrieben.
Deutschland ist in dieser Hinsicht etwas rückständig verglichen mit den meisten anderen EU-Staaten.
Hallo,
in dieser Pauschalität stimmt das nicht. Sowohl die VISA-Karten der Comdirect als auch die Mastercard der DKB kommen mit PIN.
Gruß,
Steve
Ich habe eine Visa-Karte und habe einen PIN. Den ich eigentlich auch fast immer eingeben muss bei Zahlungen.
Hab übrigens die VISA der Cortal Consors.
Hallo,
Bei welchen deutschen Banken gibt es denn überhaupt Visa-Karten, die ohne (ggf. separat angefragte) PIN ausgegeben werden?
Schöne Grüße
MM
Meine Mastercard der Raiffeisenbank hat auch eine PIN! Die habe ich bloß bislang noch nie benutzen müssen. Jetzt war sie erstmals gefragt an einem Parkautomaten in Darmstadt und ich habe sie mittlerweile glatt schon wieder vergessen…
Ggf. würde ich mal in den Unterlagen nachschauen. Evtl. liegt das wie in meinem Fall auch schon ein paar Jahre (und Karten zurück)?
Ich habe nur eine Prepaid Visa und ich hab auch ne Pin. Also liegt es wohl an deinem Geldinstitut
Oder du hast die Pin verbummelt
Also ich hebe im Ausland immer nur mit meiner VISA ab.
Erkundige dich bei deiner Bank oder direkt bei VISA. Deine VISA muss nicht unbedingt von deiner Bank kommen, du kannst auch andere Anbieter nehmen, zum Beispiel ADAC
Hallo,
hatte eine Visa eine ganze Zeit lang nur mit Magnetstreifen, welche man im Ausland meistens nur an besetzten Kassen mit Unterschrift nutzen konnte.
Nach Anfrage beim ausgebenden Institut/Bank bekam ich zeitnah eine Visa mit Chip und Magnetstreifen.
Im Inland wird meistens meine Unterschrift im Ausland die PIN gefordert, und es klappt.
Bank fragen!
Grüße