Warum haben die Moslems Bangkok bombadiert?

welchen sinn sollte es geben´? gibt es was neues´? komme da nicht mehr nach

Hallo!

„Die Moslems“ - über eine Milliarde Menschen - bombardierten Bangkok? Wie viele Flugzeuge warfen ihre Bombenlast ab?
Oder war es womöglich genau 1 Sprengkörper, nach dem Täter wird gesucht und die Hintergründe sind bisher unbekannt?

Die Explosion mit etlichen Opfern war zwar spektakulär, aber derartige Ereignisse gehören in Thailand seit Jahrzehnten zum landestypischen Tagesgeschäft an die Macht strebender Gruppen. Im Moment haben Militärs das Sagen, die sich selbst an die Regierung putschten. Regelmäßig nicht sonderlich feinfühlig agierende gewählte Mitglieder weniger Clans kommen und werden alsbald von uniformierten Pistoleros abgelöst - ist dort ganz normal und alles ist gut, so lange sich der Inhalt ungezählter Bumsbomber und sonstige Touris daran nicht stören. Keine Sorge, das Geschäft mit fernöstlicher Folklore und Frischfleisch läuft wie eh und je, kann allenfalls nach Tsunamis und Überschwemmungen kurzfristig einbrechen, aber das Nachtleben in Phuket wird von einem Knallfrosch in Bangkok in keiner Weise gestört.

Gruß
Wolfgang

1. Was haben die Moslems mit dem Attentat in Bangkok zu tun?
  2. Was haben die Muslimbrüder mit dem Thema zu tun?

Ja: „Der Verdächtige gehöre vermutlich einer regierungsfeindlichen Gruppe an,
die im Nordosten Thailands ansässig sei. Die Region ist eine Hochburg
der Rothemden-Bewegung, die den Militärputsch im Mai vergangenen Jahres
verurteilt.“ http://www.n-tv.de/politik/Thailaendische-Polizei-hat-eine-heisse-Spur-article15740171.html

es gibt nichts Neues, das Video erhellt

Hallo

dann nimm dir mal die Zeit für das Video

tägliche Anschläge in Thailand? Hab ich da die letzten zig Jahre etwa was verpasst? Müsste es dann nicht auch tägliche Reisewarnungen vom AA geben und mindestens die Woche einen „Brennpunkt“ ??

gruß
micki4

Ich soll also auf gut Glück ein 53minütiges Video ansehen und darauf hoffen, dass dort irgendwann ein Zusammenhang zwischen den Muslimbrüdern und einem Bombenattentat in Thailand aufgezeigt wird, der nach aktuellem Wissensstand keinen islamistischen Hintergrund hat? Du könntest mir auch einfach die genaue Stelle nennen…

Lg,
Penegrin