Warum hängt zur Zeit mein Samsung Galaxy Tab 2 7.0 (16 GB WIFI)?

Hey ihr,
Ich hab jetzt seit 3-4 Jahren das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 (16 GB WIFI) und war anfangs mehr als zufrieden, doch mit der Zeit fängt das Gerät immer an zu hängen und läuft nicht mehr so flüssig wie früher. Ich benutzte die letzten zwei Jahre das CM Security mit CM Master und war zufrieden, aber seit letztes Jahr hängt mein Gerät und benutze sehr viele verschiedene Antivirenprogramme, aber vergeblich! Mein Tablet habe ich auch x-mal Zurückgesetzt, lief dann die ersten Tage gut, aber geriet dann wieder in diese Hängepfase. YouTube kann ich nicht mehr aktualisieren, weil die neuste Version bei meinen Tablet nicht gut läuft, die Videos hängen und sind kaum sichtbar. Schreiben = hängt, Facebook = hängt, es hängt einfach alles! Bis ich das Samsung Galaxy Tab 4 gekauft habe, aber will das Tab 2 trotzdem noch benutzen. Deswegen komme ich auf euch zu!

Hey du,

das ist schon ein großer Fehler, Viel hilft in diesem Fall nicht viel, wie beim PC auch. Vielleicht ist es auch einfach nur zugemüllt?

Gruß
Christa

Also denkst du, das ich mein Gerät zurücksetzen soll und kein Antivirusprogramm nutzen?

Nicht KEIN Antivirus sondern nur eins. Es ist von PCs schon bekannt, dass verschiedene Antivirenprogramme, parallel eingesetzt, in die Quere kommen können (und es in der Regel auch tun). Ich wüsste nicht, warum das bei Apps anders sein soll. Und vielleicht mal einfach weniger Apps installieren. :smile:

Nee du hast es falsch verstanden :smile:
Ich meinte das ich über die Jahre/Monate viele verschiedene Antivirenprogramme benutzt also z.b : Kaspersky letzten Monat, letzte Woche Avira… verstehst?

Ach so, das las sich im ersten Posting allerdings ganz anders! Apps instalieren und deinstallieren hinterlässt vermutlich auch Müll, so wie die Programme auf dem PC, die man installiert und nicht mehr „rückstandsfrei“ wieder entfernen kann.