Wollt ich schon immer mal wissen, warum ein Mann Brustwarzen hat ? Bei Frauen ist es ja normal, dass die Kinder drann rumsaugen um Milch zu tanken, aber bei Männer ?
Der Schlüssel liegt in der Entwicklung des Menschen vom Moment der Verschmelzung von Samenzelle und Eizelle bis zur ca. zehnten Schwangerschaftswoche. Denn zunächst entwickelt sich der Embryo, egal welches Geschlecht er hat, immer. Welche sichtbaren Geschlechtsmerkmale der Embryo ausbildet, ist zwar theoretisch durch die Chromosomen schon mit der männlichen Samenzelle determiniert - XY (Mann)- oder XX (Frau)- Chromosomen). Praktisch wird dies allerdings erst in verschiedenen Embryo-Stadien später entschieden.
Sonst gäbe es keine so genannten Transsexuellen und keine operativen Geschlechtsumwandlungen.
Weil also erst später entschieden wird, ob der Embryo später einmal ein Mann oder eine Frau werden soll, werden alle mit Brustwarzen ausgestattet. So wie die Klitoris stammesgeschichtlich und embryonal dem Penis des Mannes voll entspricht und die großen Schamlippen der Frau dem Hodensack des Mannes entsprechen, so erhält der männliche Embryo eben auch eine Brust.
Lieber- liebe fp3
Sehr interessante Frage,die du mir stellst. Leider hab ich dazu keine Idee Falls dir irgend jemand diese Frage beantworten kann,lass es mich wissen
Liebe Grueße