Hallo,
ich glaube, nun sollten wir uns besser in der SF-Ecke tummeln
ich komme mit.
Gruß
loderunner (liest auch PR seit 1975)
Gerne - aber dann brauchst du noch ein anderes Pyseudonym … wie wär’s mit … Roi Danton?
Grüße,
JPL
Hallo,
ich glaube, nun sollten wir uns besser in der SF-Ecke tummeln
ich komme mit.
Gruß
loderunner (liest auch PR seit 1975)
Gerne - aber dann brauchst du noch ein anderes Pyseudonym … wie wär’s mit … Roi Danton?
Grüße,
JPL
Hallo,
Gerne - aber dann brauchst du noch ein anderes Pyseudonym …
wie wär’s mit … Roi Danton?
Nö. Kein niederer Dienstgrad, bitte. Wenn schon, dann Anson.
Gruß
loderunner (ich glaub, gleich wird gelöscht…)
Hi
Wenn schon, dann Anson.
Bei Ansons kaufe ich gern mal ein. Hab ein schlönes Sommersacco von denen.
Gruß,
Branden
Hallo Herr Kaiser
Hallo,
Gerne - aber dann brauchst du noch ein anderes Pyseudonym …
wie wär’s mit … Roi Danton?Nö. Kein niederer Dienstgrad, bitte. Wenn schon, dann Anson.
Von mir aus - komisch, dass niemand Fellmer oder Ras oder Ernst Ellert haben will …
Gruß
loderunner (ich glaub, gleich wird gelöscht…)
wieso - ist doch voll parawissenschaftlich
Hallo,
komisch, dass niemand Fellmer oder Ras oder
Ernst Ellert haben will …
Die sind halt ziemlich tot…
Gruß
loderunner
Aber ist Ellert wirklich tot - der schwirrt doch in der Zeit umher … und ich bin erst bei den Laren, und da ‚lebt‘ Ras auch noch. Während Anson es ja nicht geschafft hat, wenn ich mich recht erinnere.
Grüße,
JPL
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Aber ist Ellert wirklich tot - der schwirrt doch in der Zeit
umher … und ich bin erst bei den Laren, und da ‚lebt‘ Ras
auch noch.
Ras und Fellmer sind (ebenso wie Ellert einige Zeit davor) in ES aufgegangen, als ES die Zellaktivatoren eingesammelt hat und die beiden zu spät zur Zelldusche kamen. Neuerdings sind sie als Konzept wieder aufgetaucht, aber bis dahin hast Du noch ein Weilchen…
Während Anson es ja nicht geschafft hat, wenn ich mich recht erinnere.
Du hast recht: der Vario hat’s auch hinter sich. Aber es gibt wieder neue Varios (Nachfolgemodelle), die sich unerkannt unter’s Volk gemischt haben.
Mehr sage ich jetzt aber nicht, soll ja schließlich spannend bleiben.
Gruß
loderunner
Weiß jemand, was es wirklich mit dem Leben auf sich hat ?
Warum werden wir geboren, wenn wir so wieso sterben müssen ?
Und warum kann man nichts schlimmes Rückgängig machen ?
Und wenn wir sterben ist dann unsere Existens aus und vorbei
für immer ?
Viele Fragen. Ich habe mir die übrigen Postings nicht alle durchgelesen, vielleicht wiederhole ich mich.
Eigentlich gehören diese Fragen in den Bereich der Philosophie oder der Religion, mit Parawissenschaft hat das nichts zu tun.
Zunächst ist der Ansatz falsch. Kein Tier hat Angst vor dem Tod. Hätte es diese Angst, so hätte es die Fähigkeit, in der Zukunft zu leben. Das aber können Tiere nicht, sie leben im Hier und Heute.
Sicher haben Tiere einen eingebauten Instinkt, sich vor Schaden zu bewahren, aber die vor dem Geparden flüchtende Gazelle reflektiert dabei sicherlich nicht über den Tod.
Die Reflektion über die Tatsache, daß wir sterben müssen, ist die eigentliche „Strafe“ für unsere Intelligenz, die wir eben bezahlen müssen.
Die Frage nach der Existenz nach dem Tode ist ebenfalls uralt. Sie kann von zwei Standpunkten aus beantwortet werden.
Der Atheist sagt, daß mit dem Tode alles aus ist. Schön, man mag so denken. Aber bis heute hat mir noch kein Atheist erklären können, warum man sich sittlich einwandfrei verhalten soll, wenn es keine Srafverfolgungsbehörde gäbe.
Oder man sieht es vom religiösen Standpunkt aus. Dan sind alle diese Fragen an Gott zu richten.
Und aus diesem Ursprung beantworten sich auch alle Fragen, letztendlich auch die nach dem Sinn des Lebens.
Hallo,
zu diesen Fragestellungen empfehle ich eine Leihbibliothek und zum Einstieg diese Buchtitel
Warum werden wir geboren, wenn wir so wieso sterben müssen ?
Reif werden zum Tode - Kuebler-Ross
Warum sind wir hier?
Wir sind hier zum Lernen, besonders um Liebe zu lernen.
Und wenn wir sterben ist dann unsere Existens aus und vorbei
für immer ?
Leben nach dem Tod, Leben vor dem Leben - Moody
Und welchen Sinn haben Krankheiten ?
Krankheit als Weg - Dahlke
.
Das Gegenteil von Tod ist nicht Leben, sondern Geburt.
Leben ist laenger als die Spanne zwischen Geburt und Tod.
Sagt auch die Bibel und die Lehre der Hindu.
Gruss Helmut
Der Atheist sagt, daß mit dem Tode alles aus ist.
Das sagt der Agnostiker auch. Im Gegensatz zum Jenseitsgläubigen, der jede Sittlichkeit (für sich selbst) verleugnen kann (Fachbegriff: Jesuit)…
warum man sich sittlich einwandfrei verhalten
soll, wenn es keine Srafverfolgungsbehörde gäbe.
… hat der Agnostiker aber Kant nicht nur gelesen, sondern auch verstanden. Der kategorische Imperativ wurde übrigens ganz jenseitsfern lange vor Kant ausgerechnet von christlichen Denkern, zuerst m. W. von Abelaerd formuliert. Und selbstverständlich wurden gerade diese Begründer einer Sittlichkeit, die ohne Aberglauben und religiösen Quatsch, also ohne Inquisition und Folter und Mord auskamen, von der religiösen Front auf den Index bzw. in den Knast gesetzt.
Oder man sieht es vom religiösen Standpunkt aus.
Sittlichkeit als Begründung jeder Art von Verbrechen und Perversion. Sittlichkeit der Taliban und Bischof Mixa’s.
Hamas?