Warum hat sich Galileo in den letzten Jahren von einer Wissenssendung zu einem Boulevardmagazin entw

Ich habe mir früher Galileo wirklich gerne angeschaut aber mich macht die Themenauswahl seit bestimmt zwei Jahren immer wieder etwas sauer. :frowning: War Galileo vor langer Zeit wirklich eine gute Wissenssendung mit wissenschaftlichen Hintergründen und wirklich pädagogisch wertvoll tauchen jetzt fast nur noch dicke Männer auf, die sich den Bauch vollschlagen, irgendwelche Autotuner oder Fakechecks, die man regelmäßig auf den ersten Blick als solche identifizieren kann. Und diese ganzen Themen werden zu allem Überfluss alle gefühlte zwei Monate wiederholt… Leute, ich kann doch nicht der einzige sein, dem das auffällt und der darüber enttäuscht ist, oder?? :frowning:

danke für die Anfrage. Aber ehrlcih sehe ich diese Sendung kaum und kann daher dazu nichts sagen. Nichts für ungut!

Liegt das nicht im Trend, permanent alles zu verändern, aber nicht immer zum Besseren? Vermutlich läßt sich das jetzige Format besser vermarkten. Frei nach dem Prinzip: Höhere Einschaltquote bei geringerer Gehirnbelastung.

Testantwort, wird gelöscht!

Testantwort, wird gelöscht! Testantwort, wird gelöscht! Testantwort, wird gelöscht! Testantwort, wird gelöscht! Testantwort, wird gelöscht! Testantwort, wird gelöscht! Testantwort, wird gelöscht! Testantwort, wird gelöscht! Testantwort, wird gelöscht! Testantwort, wird gelöscht!

Ich habe mir früher Galileo wirklich gerne angeschaut aber
mich macht die Themenauswahl seit bestimmt zwei Jahren immer
wieder etwas sauer. :frowning: War Galileo vor langer Zeit wirklich
eine gute Wissenssendung mit wissenschaftlichen Hintergründen
und wirklich pädagogisch wertvoll tauchen jetzt fast nur noch
dicke Männer auf, die sich den Bauch vollschlagen,
irgendwelche Autotuner oder Fakechecks, die man regelmäßig auf
den ersten Blick als solche identifizieren kann. Und diese
ganzen Themen werden zu allem Überfluss alle gefühlte zwei
Monate wiederholt… Leute, ich kann doch nicht der einzige
sein, dem das auffällt und der darüber enttäuscht ist, oder??

(