Hi @ll, ich finde es- ehrlich getippt, schon etwas merkwürdig, daß die besten Gitarreros meistens „STEVE“ heißen/hießen.: STEVE Morse, STEVE
VAI, STEVIE RAY VOUGHAN, STEVE MILLER, STEVE HACKETT, STEVE LUKATHER, STEVE STEVENS, The STEVE WHITNEY BAND, STEVE SMYTH,STEVE STEVENS, The STEVE LEONARD BAND, STEVE CARPENTER, STEVE - GITARRIST AUS MÜNCHEN… Oder irre ich mich u. fixiere meinen gedanklichen Focus zusehr, auf DIESEN Namen?
Ich meine, im Grunde genommen hätten sie ja auch „Helmut“ oder „Günther“ oder „Götz“ oder „Wasweißich“ heißen können?! Aber neiiiin, sie müssen/mussten ja unbedingt „alle“ „STEVE“ heißen!! Man sagt ja: „Namen sind Schall und Rauch“. Aber warum heißen dann die besten Gitarristen tendenziell meistens „STEVE…“?? (Und das ist eine Tatsache)!!
Wiesehr hat ein (Nick-) Name Einfluß auf das Leben?
Wo fängt Schizophrenie an? Hab ich wohlmöglich einen „Dachschaden“, weil ich mir deswegen Gedanken mache, oder liege ich hiermit noch
einigermaßen in der Spur? Danke für ehrliche Antworten.
(Sorry, möcht meinen richtigen Namen nicht preis geben! Tjo, warum eigentlich nicht)??
Gruß, Zottel
Und Ausnahmen bestätigen …
… die Regel: John Petrucci
Ansonsten ist’s wohl im Englischen wie im Teutschen, »Stefan« ist kein Name, sondern ein Qualitätsmerkmal. Siehe Stefan Münz.
Gruß
Stefan
Moin,
schon etwas merkwürdig,
daß die besten Gitarreros meistens „STEVE“ heißen/hießen.:
stimmt!
Jimy Hendrix
Rory Gallagher
John McLaughlin
Frank Zappa
Django Reinhardt
Aber bedeutende Komponisten beginnen aber meist mit einem ‚B‘
Bach
Beethoven
Brams
Bruckner
Bartoldy
Bartok
Boulez
Bandalf Gandalf
Hallo,
du leidest IMO unter selektiver Wahrnehmung:
In dieser Liste mit 850 bekannten Gitarristen finden sich gerade mal 15, die Steve heißen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Gitarristen
Das sind noch nicht mal 2% davon. 98% heißen demnach nicht Steve. Wie du also darauf kommst, dass die meisten guten Gitarristen Steve heißen, ist mir schleierhaft und kann wohl nur selektive Wahrnehmung sein.
Und in der Liste ist Steve übrigens nicht mal der häufigste Vorname. Noch öfter taucht z.B. der Name „John“ auf (John Petrucci, John Lennon, John Frusciante, etc).
Und jetzt darfst du dich fragen, wieso solche Namen häufiger auftauchen als „Adalbert“ oder „Hugo“… vielleicht liegt’s daran, dass John und Steve einfach sehr häufige Vornamen sind - es wäre ja gerade zu verwunderlich, wenn in einer Liste mit 850 Gitarristen nicht einige Steves und Johns drin wären… schon mal da dran gedacht?
vg,
d.
Hi @ll, ich finde es- ehrlich getippt, schon etwas merkwürdig,
daß die besten Gitarreros meistens „STEVE“ heißen/hießen.: …STEVE - GITARRIST AUS MÜNCHEN…
Gruß, Zottel
Deine Theorie in allen Ehren, dennoch halte ich das Thema für wenig geisteswissenschaftlich und (zugegebenerweise) noch nicht mal für geistreich.
Alles Wichtige scheint bereits erläutert, so dass ich den Artikel gerne schließe.
Michael