Wir wahren letztens zusammen in einer runde und jemand kam darauf zu fragen, wieso der Oral Sex Blasen Heißt???
Kann mir jemand mal ne Antwort darauf geben???
Danke Steffen
Wir wahren letztens zusammen in einer runde und jemand kam darauf zu fragen, wieso der Oral Sex Blasen Heißt???
Kann mir jemand mal ne Antwort darauf geben???
Danke Steffen
Hallo!
Eine interessante Frage…
Wo es ja eher das Gegenteil ist, da ja eher gesaugt als geblasen wird.
Ich vermute dass der Begriff keinen wirklichen tieferen Hintergrund hat, wie so oft in der Umgangssprache. Da es ja um sexuelles geht, über dass früher ohnehin nicht offen und direkt geredet wurde (ein Schwanz ist ja auch kein Schwanz, aber ein passenderes umgangssprachliches Wort wurde auch nie gefunden, oder?), vermute ich eher dass es „sich so ergeben“ hat, mit dem Wort: es klingt ganz nett und harmlos…
Hi Steffen.
Schon im Altertum wurde der orale Sex beim Mann (= Fellatio) auch als „Flöte spielen“ bezeichnet, weil die ‚Handhabung‘ ganz ähnlich aussieht, wie wenn jemand eine Flöte spielt.
Da beim echten Flötenspielen geblasen wird, wurde aus „die Flöte spielen“ das kürzere „Blasen“.
Diese kürzere Bezeichnung wurde und dann auch im übertragenem Sinne bei der Fellatio übernommen.
So kam es zum ‚Blasen‘, obwohl bei der Fellatio nicht geblasen wird (nicht geblasen werden darf, da es lebensgefährlich sein kann!).
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß
Warren
danke für die antwort, klingt sehr plausiebel…
Danke für die gute antwort klingt sehr plausiebel