Darum, vielleicht nur noch kurze Zeit, immer DU!
Lieber Helmut,
Du hast recht darin, daß nur Du allein dieses Dein Problem auch wirst lösen können! Denn nur Du kennst Zusammenhänge und Hintergründe, die Dir selber die Aufmerksamkeit „dafür“ schärfen.
Das „Meistern“ kann wohl bei den von mir genannten Problemen
nur darin bestehen, daß man Ruhe bewahrt.
Klappt das denn, daß Du die Ruhe wirklich „bewahrst“, bzw. eine gehörige Portion „Gelassenheit“ schon entwickelt hast,um Sachen, die Du ändern kannst, anzupacken, und Sachen, die Du nicht ändern kannst, einfach zu „lassen“?!
Ich will die konkrete Antwort darauf nicht wissen! - Du mußt Dir dieses Antwort darauf „klar“ machen und vergegenwärtigen! Denn nur Du hast „damit“ und mit Deinem Lösungsansatz auch zu leben, und Dich weiterzuentwickeln. Logo?!
Bei mir treten solche Probleme seit Jahren nicht mehr auf. Mein Auto bleibt zwar mal stehen, ich habe aber rein „zufällig“ 'ne Zange dabei, um den Benzinschlauch, aus dem die „Soße“ suppt und auf dem heißen Motor schon raucht, wieder an den Vergaser aufzustecken, nachdem ich zwei Zentimeter Ausgefranstes davon abknippste, um besseren Halt auf der Metalltülle dort zu haben.
Oder ich bemerke unterwegs, daß mein Portemonnaie weg ist. Geklaut? Alle Papiere! Weit weg von zu Hause! - Ich stelle fest, daß es auch mal zwei Tage ohne Geldausgeben geht, komme retour, habe mir auch nur 'nen 10-Mark-Schein zwischendurch mal leihen müssen,da liegt es am Schreibtisch unten auf’m Boden.Unversehrt.
Also, bei mir klappt fast immer alles, seit langem schon.
Noch „einer“ fällt mir ein:
Ich von Cuxhaven aus Richtung Neuwerk am Laufen, tolle Wattwanderung, circa 10 km. Bestens. Dort angekommen, gut gegessen, auf’m Deich rundrum am Schlendern. Gutes Gespräch mit 'nem „zufällig“ dasitzenden Herrn geführt. Langsam kommt die Flut wieder. Ich zum Schiffanleger. Zu voll. Kommen nicht alle mit zurück nach Cuxhaven. Ich zurück zum Deich, der Herr dort noch da. Ich ihm mein „Übernachtungsproblem“ geschildert. Er lacht, sagt, daß er mit seinem Bötchen hier wäre und auch nur auf die nun kräftig kommende Flut gewartet habe - und daß er mich gerne mit nach Sahlenburg zurück nehmen würde. Gesagt getan, 1 Stunde später Ankunft. Ich gab dem einen 10-Mark-Schein Spritgeldbeteiligung, die er dann aber auch nach einigem Zögern annahm. Ich bin dann am Ufer zu meinem Auto zurückgeschlendert und konnte am selben Abend noch zurück in Braunschweig in meine Heia Schlafen gehen. - So in etwa läuft das bei mir ab.
Na, am „Rezept“ dafür interessiert. Gibt nämlich eines.
Und „nur 36 Probleme“, das ist doch nun wirklich nicht viel, meine ich!
Du kennst doch „Gustav Gans“ aus „Donald und seine Freunde“? Das ist auch so ein „Spezialfall“. Du scheinst das Gegenteil, zur Zeit, noch!!! zu sein. Da mußte dran arbeiten! Siehe oben.
Alle anderen Menschen können Dir nur Hilfe zur Selbsthilfe geben.
Sogenanntes „Subsidiaritätsprinzip“ (Duden!). Dann klappt das auch,wie Baron Münchhausen sich an den eignen Haaren aus’m Sumpf rausziehen. - Lach nicht, das geht wirklich! Aber anders, als es unsere etablierte Schul-Wissenschaft lehrt.
Glaub’ mir, der „Zufall“ ist intelligent, und weiß ganz genau, was er tut, und wem er was "zufall"en läßt! Ich kenne diesen Zufall, er hat mich zu seinem Freund gewollt. Ich habe „ja“ zu ihm gesagt, nach sorgfältiger Überprüfung und Abwägung sowie Recherche. Und das ist nun über 9,5 Jahre her schon!
Seitdem läuft so gut wie alles bei mir, wie es laufen soll. Nicht, wie ich es will, sondern: wie „es“ laufen soll!
Hoffentlich langweile ich Dich nicht mit meinen „Geschichten“,
Dein Norbert.
Ha, doch, gerade fällt mich noch was ein. Nein, nicht das Haus: achte mal bei Deinen Zufällen, ob da nicht bestimmte Charakter-Eigenschaften von Dir „gefragt“ sind mit!!! Und zwar sogenannte „negative“ Charakterdispositionen! Mangel an: Geduld, Ausdauer, Gelassenheit, Freundlichkeit, Gönnen-können, usw. usf. (mußte Deine eigenen Worte für einsetzen, ich kann hier nur von meinen Unterbelichtungen sprechen. Die Deinigen kenne ich nicht und die gehen mich auch, zumal hier in diesem öffentlichen Forum, gar nix an.)
Na, kommst Du weiter mit dieser „Hilfestellung“!
Ziel soll ja sein, daß bestimmte nervige Dinge nicht mehr kommen können, weil Du diesbezüglich keinerlei „Anstoß“ mehr brauchst.
Dein Norbert.