Warum ist das aufgenommene DVD-Bild so schlecht ?

TV-Bild ist in Ordnung !
An der selben Antenne hängt der DVD-Recorder, der mit einem sehr schlechten Bild aufnimmt .

Warum ist das aufgenommene Bild so schlecht ?

[Es gibt vieles einzustellen was nur abgekürtzt ist, nur gibt es auch keine Bedienungsanleitung
die alle diese Abkürzungen erklärt . Könnte es an der Einstellung liegen ? Leider sind die heutigen Techniker, selbst PC oder TV auch nicht schlauer als ich ]

Hallo,

glaubst Du an Glaskugeln? Nein? Warum dann kein konkreten Angaben?

TV-Bild ist in Ordnung !

Welcher TV

An der selben Antenne hängt der DVD-Recorder

Welcher?

, der mit einem
sehr schlechten Bild aufnimmt .

Wie sollen wir das wissen, wenn wir noch nicht mal wissen, von welchen Geräten die Rede ist?

[Es gibt vieles einzustellen was nur abgekürtzt ist, nur gibt
es auch keine Bedienungsanleitung

Wieso? Die gibt es zu allen Geräten kostenlos dazu! Ich habe jedenfalls noch nie ein Gerät ohne bekommen!

die alle diese Abkürzungen erklärt . Könnte es an der
Einstellung liegen ?

Alle Abkürzungen kennt Tante Google.

Leider sind die heutigen Techniker,
selbst PC oder TV auch nicht schlauer als ich ]

Hast Du denen genauso wenige Infos gegeben? Dann wundert es mich ehrlich gesagt nicht.

LG
66er

Zur Ehrenrettung der Techniker mal ein erster Ansatz:
Wenn Du die Antennenkabel am Fernseher und am DVD-Recorder vertauscht, wie ist dann das Bild am Fernseher? (Evt. Antennenkabel defekt?!)

TV-Bild ist in Ordnung !

Analog? Digital? Kabel, Sat, DVB-T?

An der selben Antenne hängt der DVD-Recorder, der mit einem sehr schlechten Bild aufnimmt.

Antenne?
Die analogen terrestrischen Sender sind schon vor Ewigkeiten abgeschaltet worden, über eine Antenne empfängst du heute nur noch Rauschen.

Definiere „schlecht“.

[Es gibt vieles einzustellen was nur abgekürtzt ist, nur gibt es auch keine Bedienungsanleitung die alle diese Abkürzungen erklärt.

Gibt’s bestimmt. Einfach mal mit dem Namen der geheimnisvollen Geräte bei Google nach Handbuch suchen. Hat am Ende so gut wie immer ein Glossar.

Könnte es an der Einstellung liegen?

Klar.

Leider sind die heutigen Techniker, selbst PC oder TV auch nicht schlauer als ich ]

Da hab ich ehrlich gesagt Zweifel dran…

lg, mabuse