Hi (Grußformel sollte ein Gebot der Höflichkeit sein)
Auch wenn es off-topic ist, das kann ich dir ja doch nicht
durchgehen lassen:
Dero Gnaden sein zu gütig.
Also von den Körneressern, die ich kenne, sind gefühlt relativ
zu den Tierleichenessern weniger ausgemergelt und grauhäutig.
Na ja, da sind diese, die sich die Körner in die Mühle hauen, einen undefinierten Brei daraus machen und übersehen, daß der Körper das nicht oder nur zu einem geringen Teil aufschließen kann.
Man könnte ja sagen: „Na und?“ Aber als Steigerung wird dann
gerne noch die Entwicklung des Gehirns genannt und da fällt es
mir schon deutlich schwerer „na und?“ zu sagen - „Na und?“
trifft es also nicht.
Das trifft ja den Kern.
Aber davon, dass es irgendwann einmal
notwendig für für die Entwicklung des Gehirns gewesen sein
mag, Fleisch zu essen, lässt sich keinerlei Schluss auf die
Zukunft ziehen.
Mag, ist nicht ganz richtig - das war der Schritt.
Es ist deshalb nicht unwahrscheinlicher, dass
der nächste Entwicklungsschub gerade durch vegetarische
Ernährung zustande kommt…
Das ist eine These, die sich vllt. in 1 Million Jahren bestätigen könnte. Leider ist die Evolution sehr langsam und wir werden dies nicht mehr erleben. Könnte ja auch sein, daß wir uns dann wieder in Richtung Homo Robustus entwickeln - auch eine These und dann ein Beweis für Deine.
Fakt ist nun mal, daß in der Entwicklung zum Homo Sapiens sich das Gebiss zu dem entwickelt hat, wie es heute ist.
Ich respektiere jeden, der sich für diese Art der Ernährung entschieden hat. Auch ich benötige nicht jeden Tag einen Fransen Fleisch auf dem Teller. Ich möchte jedoch nicht darauf verzichten. Dann gehe ich zum Biometzger oder hole mir einen Begehungsschein und schieße mir einen Überläufer, ein Reh oder einen Bock.
Was ich absolut für Bullshit halte ist die Einstellung Vegetarier zu sein, weil ansonsten dann Tiere für das Essen sterben müssen - so weit löblich - aber dann selber Lederklamotten zu tragen. Das ist Heuchelei und dann auch das noch damit zu begründen, daß die eh sterben müssen ist …
Gruß vom Raben