Warum ist der Genozid am armenischen Volk immer noch ein Tabuthema

S. O. A. D | Live in Yerevan, Armenia 23 April, 2015 (23 апреля) - Wake Up the Souls

Glückauf!

Ich glaube nicht, dass es notwendig ist, dass er bestenfalls von Propaganda gefärbte Sicht noch einmal wiederholen muss, da dies hier off topic ist. Wer sich dafrü interssiert, kann folgenden Thread nachlesen: Das lautstarke Schweigen der Buddhisten

Warum hiesige Rechtspopulsiten bis -extreme die Rohingya nicht als Opfer einer an Völkermord grenzenden ethnischen Säuberung ist - neben der Tatsache, dass es sich um Muslime handelt - leicht damit erklärt, dass es sich bei den maßgeblichen Kräften, die hinter der Verfolgung dieser ethnischen Minderheit stehen, um Ultranationalisten handelt:

.

Ich finde, das trifft es punktgenau.

märz 2016: merkel verabschiedet den türkeideal.
april 2016: merkel reist zu erdogan und bereitet vor.
juni 2016: der bundestag (!!!nicht regierung!!!) verabschiedet - darf verabschieden -die armenien resolution.

danach gab es noch ein paar türkische morddrohungen gegen bundestagsabgeordnete.

that’s all.

war aber eine tolle erfahrung und so.

pasquino

offensichtlich sind sie sich sicher, nicht frustriert sondern gewillt, und anstelle sorge kann man fürsorge setzen.

deine annahme der fehlenden refexion und vernunft ist falsch.
du setzt das nur für dich voraus.

es ist aber offensichtlich nicht so.

begegnen kann man nur, wenn man die eigenen voraussetzungen mal stehen lässt und die sicht der dinge aus sicht der anderen betrachtet.

pasquino

im übrigen liegt genozid nicht in der natur des menschen.
genozid geht über selbsterhaltung weit hinaus.
genozid ist kalkül und taktik.

Dieses Thema ist wegen Bearbeitung geschlossen. Es ist nicht möglich, auf dieses Thema zu antworten.

Dieses Thema ist nun geöffnet. Es ist wieder möglich, auf dieses Thema zu antworten.

Das scheint es mir längst nicht mehr zu sein. Der Genozid ist weithin bekannt, bis auf die nationalistisch-islamische Türkei. Die fürchtet, Wiedergutmachung leisten zu müssen. Das wird ob kurz oder lang noch geschehen. Mühlen mahlen langsam…

Grüße mki