Jedesmall, wenn ich als Frau meine schwarzen Stiefel anziehe ( Absatz ca 8 cm ) dann finde ich dieses Gefühl sehr erotisch ? Woran liegt das ? Ist der Grund derjeneige, das viele Männer einem nachschauen ? Das geht mir auch so, wenn ich einen langen Rock anhabe, bei dem man nicht sieht, das ich hohe Stiefel trage, oder auch bei langen Hosen ?
Hallo Kachinga,
die Frage ist sicherlich eine Dissertation Wert. Anbei mein kleiner Beitrag.
- High heels egal ob Stiefel oder Sandalen verlängern die Beine und lange Beine werden als besonders sexy empfunden (Siehe überlange Beine der Barbie Puppe). Dies würde z.T. auch die Wirkung mit langem Rock oder Hosen erklären.
- Wenn man sich selbst sexy fühlt, strahlt man dies auch aus. Typisches beispiel … man kann als Single Monate lang relativ unauffällig erscheinen, so bald man einen Freund hat (einen der Dich sexy fühlen lässt) werden plötzlich viele andere Männer auf Dich aufmerksam. Dies liegt an der eigenen Ausstrahlung (und ggf. am Hormonspiegel )
Ich hoffe dies hilft Dir weiter.
PS: Man sollte allerdings gut in high heels gehen können. Eine taumelnde Ente ist nicht besonders sexy.
Also ich als Mann finde Stiefel an Beinen der Frau auch sehr erotisch.
Wenn das andere Outfit denn auch dazu passt.
Hi kachinga,
WARUM es Dir ein erotisches Gefühl gibt - keine Ahnung. So was ist bei allen Menschen komplett verschieden. Woran denkst Du bei solchen Stiefeln ?
Allerdings : wenn Du Dich „erotisch“ fühlst, dann strahlst Du das auch aus.
Deshalb sehen Dir die Männer nach - auch wenn sie die Dinger nicht sehen.
Also : nicht grübeln - zieh sie Dir an und genieße !
Viel Spaß - drs
hallo liebe kachinga
das hängst sicher damit zusammen dass die männer wenn sie dein stiefelsehn könnnen es sehr erotisch finden und dich entsprechend ansehen
und weil du das selber sehr erregend findest diese blicke
beschleicht dich dieses erotische prickeln immer wenn due die langen stiefel anziehst …auch ohen dass die männer sie sehn können …
weildu selber es ja erotisch findest
dazu kann ich Ihnen nichts sagen.
Liebe Kachinga,
Frauen fühlen sich tatsächlich viel wohler und erotischer,wenn sie hohe Absätze tragen. Es gibt einem das Gefühl von Sicherheit und lässt den Gang einer Frau auch viel attraktiver wirken. Daher schauen Männer auch oft hinterher. Jedoch kann eine Frau auch in flachen Schuhen, wie Ballerinas sehr attraktiv aussehen und einen sexy Gang haben.
Liebe Grüße,
Elena
also so richtig weiß ich das nicht
ich vermute mal daß das über die andere Körperhaltung kommt, Po herausgestreckt, Busen ebenfalls, mit 8 cm kann man nur laufen wenn man auch eine „Spannung“ im Körper aufrechterhält udn das bekommen andere natürlich auch mit
vermutlich bemerkt man diese Spannung auch selbst und ist sich der eigenen Ausstrahlung bewusster als in Filzpantoffeln
Hallo,
vielleicht fühlst Du Dich dann einfach durch die veränderte Körperhaltung anders und erotischer.
Hallo, ich glaube diese Anfrage gehört eher in die Psychologie. Rein körperlich kann ich mir vorstellen das die Durchblutung der Beine anders funktioniert und der Kreislauf der unteren Extremitäten angeregt wird. Sonst fordert das Gehen auf hohen Absätzen einen nicht unerheblichen Teil an Aufrichtung der Wirbelsäule. Diese andere „Spannung“ im ganzen Körper kann das Selbstbild und die Sichtperspektive beeinflussen. Ich hoffe dir ein wenig deine Frage beantwortet zu haben. Wenn nicht schreib noch einmal mit speziellerer Fragestellung, wir können gerne noch darüber plaudern. Gruß