seit mehreren tagen laufen in den nachrichten präsidentenwahlen in amerika. was geht uns (in deutschland) das an, wer in den fremden ländern an der spitze steht?
Hallo alfaaa,
Darueber koennte ich Dir jetzt einen ganzen Aufsatz schreiben. Will ich aber nicht.
Kurz gesagt, Amerika ist eine der groessten Wirtschaftsmaechte auf der Welt. Bei einem so maechtigen Land will man immer wissen was einem selbst die Zukunft bringt. Z.B. Was fuer Ansichten hat der neue Praesidentschaftskandidat im bezug zu (Einwanderung, Kriegsfuehrung, Gen manipulation, usw.) gegenueber dem alten, noch amtsausfuehrenden, Preasidenten.
Hat der neue Kandidat z.B. eine harrsche einstellung in der Einwanderungspolitik, kann man davon ausgehen dass es in der Zukunft schwierieger wird ein Visum fuer die Einreise in die USA zu bekommen.
Je maechtiger das Land in dem der neue Praesident gewaehlt wird, desto weitgreifender sind des landes Entscheidungen fuer Deutschland.
Je nach Praesident in den USA, muss sich die Deutsche Wirtschaft und Politik auf neue Anforderungen vorbereiten.
Goran
Eigentlich ganz einfach zu beantworten. Republics = besser für die Wirtschaft, Democrates = mehr sozialler, mehr für die Bevolkerung. Man kann es mit SPD und CSU vergleichen.
Grüße
seit mehreren tagen laufen in den nachrichten
präsidentenwahlen in amerika. was geht uns (in deutschland)
das an, wer in den fremden ländern an der spitze steht?
Das kann ich dir leider nicht beantworten, denn mit der amerikanischen Politik habe ich so garnivjts am Hut. Aber irgendwem wird es interessieren und deshalb wird es in den Nachrichten gezeigt.
Hey,
es stimmt. Die ganze Welt schaut seit den letzten tagen eigentlich nur noch auf die Präsidentenwahl in Amerika. Natürlich sind die Wahlen anderer Länder auch interessant, aber Amerika gehört mit zu den besten Handelswarenverkäufern und deren Einfluss über die Army ist auch sehr bedeutsam. Für uns ist es wichtig wer gewinnt, da die Präsidenten anders ihre Meinung vertreten und auch andere Meinungen haben d.h. sie werden auch unterschiedlich mit der deutschen Regierung zusammenarbeiten, neue Verträge beschließen … man meint auch häufig dass Amerika so mit der bedeutsamste Fleck auf der Erde ist worum sich alles dreht… China ist auch so ähnlich zu vergleichen, denn sie haben sehr viele Billigwaren zu verkaufen…
Liebe Grüße :