Warum ist Fußball der meistpraktizierte Sport der Welt?

Es gibt Baseball, Basketball, Hand- und Volleyball - alles ehr viel cooler als Fußball wie ich finde. Diese Sportarten verlangen ihren Spielern doch viel mehr ab. Warum als ist Fußball am populärsten? Was sagt ihr dazu?

Das ist dein persönliche Meinung.

Jetzt erklär ich dir mal, warum Fussball so verbreitet ist: Weil man nur einen Ball braucht, um es irgendwo spielen zu können. Keinen Schläger wie beim Baseball, keinen Korb wie beim Basketball, kein Netz wie beim Volleyball.

Außerdem macht es voll Spaß!

Gruß

Hallo weil mit Fußball am meisten GELD verdient werden kann .
viele Grüße noro

Es gibt Baseball, Basketball, Hand- und Volleyball
alles ehr viel cooler als Fußball wie ich finde.

das scheint Dein persönlicher Geschmack zu sein

Diese Sportarten verlangen ihren Spielern doch viel mehr ab.

Das verstehe ich garnicht

Warum als ist Fußball am populärsten? Was sagt ihr dazu?

Unter anderem, weil man ihn überall spielen kann. Deine Sportarten brauchen schon sehr spezielles Equipment. (Tore, Ball, Linien, z.B. harten Boden, eine Halle bei Volleyball (bzw. Windstille), Schläger, …) Beim Fußball braucht man nichtmal einen Ball (und falls Dir das komisch erscheint, dann hattest Du wohl einfach nie Interesse am Fußball)

Weil der Mensch, seit er aufrecht geht, lieber nach was tritt, anstatt sich danach zu bücken.

Aber man braucht doch auch noch sowas wie Tore…

Und das ist eben die Frage, warum das so ist. Warum wird genau dieser Sport so gehyped?

Da reichen zwei beliebige Gegenstände pro Tor, ggf. auch einfach nur Markierungen auf dem Boden.

1 Like

Fußball ist definitiv der Sport mit den höchsten Zuschauerzahlen. Ist es auch die meistpraktizierte Sportart der Welt, hast du da eine Quelle?