Da habe ich mich doch soooo gefreut …
Gruß!
Chris
Gruß!
Chris
Gruß!
Chris
Eine Nachricht ist gemäß den Gebrüdern Grimm etwas, wonach man sich richtet. Jede Nachricht - und sei sie noch so trivial - beeinflußt Dein Handeln, weil sich in Deinem Oberstübchen etwas durch diese „neue“ Nachricht verändert hat. Du beziehst diese Nachricht in Deinen Erfahrungsschatz mit ein, ebenso wie ich Deine Nachricht, auch wenn diese nicht gerade motiviert.
Aber ich denke: Toll, so ein Schüler aus Mainz, hat noch alles vor sich, steckt vielleicht viel drin, und er weiß es noch gar nicht. Also los: Was ist Deine „message“ (klingt doch gleich viel moderner, gelle?)?
Richard
Eine Nachricht ist gemäß den Gebrüdern Grimm etwas, wonach man
sich richtet. Jede Nachricht - und sei sie noch so trivial -
beeinflußt Dein Handeln, weil sich in Deinem Oberstübchen
etwas durch diese „neue“ Nachricht verändert hat. Du beziehst
diese Nachricht in Deinen Erfahrungsschatz mit ein, ebenso wie
ich Deine Nachricht, auch wenn diese nicht gerade motiviert.
Du hast leider Recht, dass das ganze nicht sehr motiviert oder motivierend klingt. Aber trotzdem bin ich durchaus bereit, mich an Diskussionen zu beteiligen oder neue Diskussionen anzustoßen. Ich wollte einfach nur ausdrücken, dass mich der doch recht geringe Andrang etwas gewundert hat. Aber so langsam scheint es ja in die Gänge zu kommen …
Aber ich denke: Toll, so ein Schüler aus Mainz, hat noch alles
vor sich, steckt vielleicht viel drin, und er weiß es noch gar
nicht. Also los: Was ist Deine „message“ (klingt doch gleich
viel moderner, gelle?)?
Soll ich Dir jetzt meine gesamte Meinung zu der Welt ausbreiten? Alphabetisch? Thematisch gegliedert? Nein, das meinst Du wohl nicht … *g*
Das einzige was mir gerade im Kopf herumschwirrt, ist ein Beitrag, den ich heute abend in „Panorama“ gesehen habe. Es hat mich doch erschreckt, dass wir im Osten Deutschlands teilweise von sogenannten „national befreiten Zonen“ nicht mehr weit entfernt sind. Und zwar, weil die andersdenkenden Anwohner eingeschüchtert worden sind und die Politiker vor den Problemen die Augen verschließen!
Mir ist erst jetzt klar geworden, was sich ein paar hundert Kilometer von Mainz entfernt im selben Deutschland abspielt. Ohne, dass wir wirklich davon berührt sind. Einerseits ein Grund, zurückzulehnen und zu sagen: Och, ist doch sowieso nichts bei uns und so weit kommt’s doch hier sowieso nicht. Aber auch ein Grund sich zu bemühen, dass es hier nicht so weit kommt.
Gruß!
Chris
P.S.: Ein wichtiger Kritikpunkt an diesem Brett fällt mir erst jetzt ein, als ich mehr überlege, ob meine Äußerungen weiter oben nicht - wie man neudeutsch sagt - „off topic“ sind. Es gibt keine Brettbeschreibung und keinen Moderator. Man weiß gar nicht recht, ob man wie oben geschehen über Wettermeldungen oder wie jetzt hier über Nachrichten oder Informationen, die einen überrascht oder erschreckt haben diskutieren soll.
Biologischer Artenschutz
Das einzige was mir gerade im Kopf herumschwirrt, ist ein
Beitrag, den ich heute abend in „Panorama“ gesehen habe. Es
hat mich doch erschreckt, dass wir im Osten Deutschlands
teilweise von sogenannten „national befreiten Zonen“ nicht
mehr weit entfernt sind. Und zwar, weil die andersdenkenden
Anwohner eingeschüchtert worden sind und die Politiker vor den
Problemen die Augen verschließen!
Im Grunde genommen ist diese Art von Rassismus der Bilogie entlehnt, wo sich auch immer nur Gleiche (Arten) paaren. Andersartige werden als Störenfriede empfunden. Und das gerade in Gebieten, wo die Evolution keine Zeit hatte für eine gewisse Assimilierung der Arten untereinander.
So auch in unserem „Wilden Osten“: Die Leute da drieben waren ja 40 Jahre lang hinter dem eisernen Vorhang eingesperrt und schmorten in ihrer eigenen Brühe. Wie soll da globales Denken entstehen?
Mir ist erst jetzt klar geworden, was sich ein paar hundert
Kilometer von Mainz entfernt im selben Deutschland abspielt.
Ohne, dass wir wirklich davon berührt sind. Einerseits ein
Grund, zurückzulehnen und zu sagen: Och, ist doch sowieso
nichts bei uns und so weit kommt’s doch hier sowieso nicht.
Aber auch ein Grund sich zu bemühen, dass es hier nicht so
weit kommt.
Naja, auch im Westen haben wir Rechtsextremismus zu beklagen, Allerdings gehen hier die Menschen nicht so sehr auf den politschen Scheiß von rechten Bauernfängern ein.
P.S.: Ein wichtiger Kritikpunkt an diesem Brett fällt mir erst
jetzt ein, als ich mehr überlege, ob meine Äußerungen weiter
oben nicht - wie man neudeutsch sagt - „off topic“ sind. Es
gibt keine Brettbeschreibung und keinen Moderator. Man weiß
gar nicht recht, ob man wie oben geschehen über
Wettermeldungen oder wie jetzt hier über Nachrichten oder
Informationen, die einen überrascht oder erschreckt haben
diskutieren soll.
Es sind sicher die Nachrichten gemeint, die uns allen über die Medien zur Verfügung stehen (s.o. Welttag des Mannes). Freilich wird jeder User nur die Nachrichten anschneiden, die ihn persönlich auch bewegen. Das mit dem Wetter war wohl nur ein Gag, aber Spaß darf sicher auch sein, oder?
Richard
weil 20 Bretter…
…für ein Thema einfach zu viel sind.
Ein Brett „Politik“ würde völlig ausreichen.
Gruß,
Mathias
Gruß!
Chris
Oh nein…
Stell Dir vor, ein einziges Brett für SPD-Propaganda, Haider-Komödien, NPD-Verbotspalaver und Wirtschafts-Aufschwungs-Lügen…
…was da los wäre…
Ich find diese Einteilung schon okay. Das Nachrichtenbrett könnte vielleicht als Politik-Plauderei eingerichtet werden, wo man nicht ganz so ernsthaft über Politik lästern könnte…)
*wink*
CIAo
Finde ich nicht, nur in Nachrichten haperts eben
Gruß,
Mathias
Da muss ich mich der Hafenmaus anschließen. Und vor allem: es ist ja nur in Nachrichten nichts los, in den anderen Politik-Brettern läufts ja ganz gut.
Gruß!
Chris
Meine Message?
Gruß!
Chris
Eine Nachricht ist gemäß den Gebrüdern Grimm etwas, wonach man
sich richtet. Jede Nachricht - und sei sie noch so trivial -
beeinflußt Dein Handeln, weil sich in Deinem Oberstübchen
etwas durch diese „neue“ Nachricht verändert hat. Du beziehst
diese Nachricht in Deinen Erfahrungsschatz mit ein, ebenso wie
ich Deine Nachricht, auch wenn diese nicht gerade motiviert.Aber ich denke: Toll, so ein Schüler aus Mainz, hat noch alles
vor sich, steckt vielleicht viel drin, und er weiß es noch gar
nicht. Also los: Was ist Deine „message“ (klingt doch gleich
viel moderner, gelle?)?
Jetzt hakt´s bei mir irgendwie. Ich bin schon lange kein Schüler mehr und in Mainz war ich noch nie.
Aber meine Message sage ich Dir: „move your ass“
Gruß,
Mathias
Deine Message lautet: Ich bin zu blöde einen Thread zu lesen. Und da ich das nicht kann, ist mir auch nicht klar, wie eine Antwort früher erfolgen kann, als mein Posting. Und außerdem denke ich, daß Chris ein Synonym für Mathias ist.
Aber Christopher ist Gymnasiast und kommt aus Mainz!
Nächstes mal überlegest Du Dir Deine Yankee-Sprüche etwas genauer, bevor es bei Dir wieder hakt.
Richard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
HoHoHo!
Deine Message lautet: Ich bin zu blöde einen Thread zu lesen.
Und da ich das nicht kann, ist mir auch nicht klar, wie eine
Antwort früher erfolgen kann, als mein Posting. Und außerdem
denke ich, daß Chris ein Synonym für Mathias ist.Aber Christopher ist Gymnasiast und kommt aus Mainz!
Nächstes mal überlegest Du Dir Deine Yankee-Sprüche etwas
genauer, bevor es bei Dir wieder hakt.Richard
Für derart unverschämte Leute wie Dich habe ich noch eine kurze, prägnante Yankee-Message: Fuck you, wenn Du zu blöde sein solltest, Threads zu interpretieren. Das kann nicht mein Problem sein.
Gruß,
Mathias
Warum ist hier bloß NICHTS!!! los??? (Christopher, 31.10.2000 21:59)
weil 20 Bretter… (Mathias, 8.11.2000 12:50)
Finde ich nicht, nur in Nachrichten haperts eben (Christopher, 8.11.2000 17:19)
Oh nein… (Hafenmaus, 8.11.2000 13:09)
Re: Warum ist hier bloß NICHTS!!! los??? (Richard, 1.11.2000 17:54)
Meine Message? (Mathias, 10.11.2000 14:13)
Re: Meine Message? (Richard, 10.11.2000 15:43)
HoHoHo! (Mathias, 27.11.2000 04:58)
Auf Christophers Posting vom 31.10. habe ich am 1.11. geantwortet, und Du Gehirnakrobat beklagst Dich am 10.11., daß ich auf Dein Posting vom 8.11. geantwortet hätte???
Mir ist ja klar, daß in Bayern die Uhren anders gehen, aber daß das Datum auch anders gelesen wird, ist mir neu.
Also dann in Deinem Stil weiter, da Du ja so ein Verfechter von amerikanischen Kraftausdrücken bist: You can kiss my arse!
Richard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Smack!!
!