Warum ist Kamera Film nicht speicherfaehig?

Habe mit meiner Nikon digital Kamera einen film , 1,3 mb, aufgenommen. bisher konnte ich diese art filme im avi format immer auf der festplatte speichern und spaeter brennen. dieser film laesst sich mit keinem vohandenen system speichern. Weder DROPBOX, noch ADOBE, noch der MIKROSOFT WIZARD >>.alles fehlanzeige. wer kann mir einen tip geben ?
vielen dank im vorraus.
Hartmut

Was du da fragst hört sich wirr an. Ich glaube du solltest dir einen „Experten“ aus deiner Nähe an deinen Rechner holen, der in der Lage ist mit Filmdateien umzugehen.
Viel Erfolg
—martin

Moin,
hast du mal direkt auf der Speicherkarte nachgesehen ob der Film da ist ?
Wenn ja einfach mit dem Explorer auf die festplatte kopieren.
Das klappt am besten.

Hallo Holger
vielen dank fuer deine schnelle antwort.
in der tat kann ich das filmchen auf der kamera abspielen , er ist also auf der speicherkarte.was meinst du konkret MIT DEM EXPLORER das habe ich noch nie gemacht …
ich benutze OPERA koennte aber auf Explorer umschalten aber was muss ich denn konkret machen ?
vielen dank fuer deine hilfe.
hartmut

Nein, das habe ich nicht gemeint. Öffne den Datei explorer (rechte maustaste auf start und dann windows explorer öffenen).
Dann auf das laufwerk Wechseldatenträger klicken und in der verzeichnisstruktur die datei suchen.
Dann die datei Auf die festplatte (am besten eigene daten Videos) kopieren und dann brennen.

Normalerweise nimmt die Nikon Videos im Format .mov auf. Warum willst Du das Video in .avi speichern?

Normalerweise nimmt die Nikon Videos im Format .mov auf. Warum willst Du das Video in .avi speichern?

Habe mit meiner Nikon digital Kamera einen film , 1,3 mb,
aufgenommen. bisher konnte ich diese art filme im avi format
immer auf der festplatte speichern und spaeter brennen.
Hartmut

Das steuer ich nicht , ob .mov oder avi , habe auch keine moeglichkeit das zu aendern , der film ist mit der kamera abspielbar aber laesst sich nicht auf die festplatte speichern.

Normalerweise nimmt die Nikon Videos im Format .mov auf. Warum
willst Du das Video in .avi speichern?

Hallo Hartmut,
aus Deiner Beschreibung kann ich leider keinen Ansatzpunkt erkennen, woran das liegen könnte.

Viel Erfolg!

Sorry, komme erst jetzt zu einer Antwort.
Hast Du das Problem noch, dann schreibe mir nochmals, Markus