Warum ist Kapitän Iglu männlich

Ich finde Käpt’n igluo sollte heute um bi sein, damit jeder seine Fischstäbchen genüsslich verzeihen kann. Es sollte absolut verboten werden. Ich werde dagegen vorgehen…m

Hallo @noyemip217 und willkommen bei w-w-w,

wahracheinlich hast Du Dich verlaufen. Wer-weiss-was ist weder X, noch TikTok und auch nicht Facebook. Dies ist keine Plattform, um seine Meinungen und Gefühle ungefragt zu bekunden.

Wer-weiss-was ist eine Plattform für Fragen und Antworten. Bitte beachte das bei Deinem nächsten Beitrag.

Viel Spaß hier
Pierre

7 Like

Was soll das den bedeuten. Ich habe eine Frage gestellt.

Nein. Eine Frage fällt Durch einen anderen Satzbau als Aussagesätze und ein Fragezeichen am Ende auf.

Wenn man es genau nimmt, hast Du noch nicht mal einen Satz geschrieben, sondern nur Wörter hintereinander weg. :wink:

6 Like
><((((*>

Genug Futter.

Fischstäbchen verzeihe ich alles!
3 Like

Entschuldige bitte, inzwischen habe ich es auch gesehen. In der Überschrift. Aber trotzdem ohne Interpunktion. So wie auch im folgenden Text.

Inzwischen sind fast 1% aller Kapitäne weiblich. Über nichtbinäre Personen im Rang eines Kapitäns sind keine Angaben verfügbar. Als der Käpt’n als Werbemaskottchen eingeführt wurde, dürfte noch weniger Frauen diesen Beruf ergriffen haben, sodass „Der Kapitän“ nur männlich sein konnte.

„Männlich“ ist eines der beiden Geschlechter, wenn man von einem binären Geschlechtermodell ausgeht. Das nichtmännliche Pendant von „Käpt’n Iglo“ wäre folglich „Kapitänin Iglo“. „Bi“ ist eine sexuelle Ausrichtung, die sich anhand äußerer Merkmale nur sehr schwer sicher feststellen lässt. Wer sagt denn, dass der derzeitige Darsteller vom Käpt’n nicht „bi“ ist?

Wie viele Verzeihende stören sich wirklich an der plakativen Männlichkeit des Käpt’ns?

Was den nun? Absolut verbieten oder nur kein Mann sein?

Viel Erfolg! Vielleicht willst Du von den Fortschritten berichten.

Grüße
Pierre

2 Like

Die Verniedlichung FischSTÄBCHEN lässt vermuten das es irgendwo größere Fischstäbe geben muss , weiß da jemand näheres ?

9 Like

Gibt es auch :sweat_smile:, sieht ungefähr so aus:
https://shop.rewe.de/p/frosta-backofenfisch-knusprig-kross-240g/2896374
oder so:

1 Like

Und noch größer dann als Block:

(Symbolbild)

3 Like

"Lässige Uniform, grau melierter Bart und ein entspanntes Lächeln, so tritt der Italiener seit Ende August auf. In britischen Medien wurde er bereits als „die modernste und heißeste Version“ des Kapitäns gefeiert. Die Bild-Zeitung titelte, der Käpt’n sei jetzt „heißer als Fischstäbchen“. "

Vermutlich ist die ganze Chose wesentlich sexualisierter als wir bisher geahnt hatten.

Zur Weiblichkeit:

Fischfinger…

EcerqigXkAEZd4a

Die Aktion kam beim britischen Publikum und in der britischen Presse überwiegend gut an. Doch wie nicht anders zu erwarten, rief der Wechsel in der Fischstäbchen-Kommandobrücke auch die Wutbürger des Landes auf den Plan. Da waren einige Internetnutzer überzeugt, die nächste Stufe im angeblichen Kulturkrieg gegen den weißen Mann ausgemacht zu haben. So schrieb etwa ein Twitter-Nutzer überdramatisch, Captain Birdseye sei „gefallen“: „Wann wird die Auslöschung des weißen Mann in allen Lebensbereichen stoppen?““

" Dabei hat der Tiefkühlkost-Konzern in der Vergangenheit auch schon einmal ganz bewusst Grenzen verschoben: So war ein Iglo-Werbespot im Jahr 2001 in Deutschland der erste, in dem ein homosexuelles Pärchen zu sehen war. Auch die damalige Aktion stieß auf ein starkes und überwiegend positives Echo."

Damit sollte die Frage hinreichend beantwortet sein.

3 Like

Kannst ja vorschlagen, es sollte auch Fischinnenzäpfchen geben, aber das wäre dann auch wieder nicht recht …
(Neulich hörte ich „Freundinnenschaft“ kopfschüttel)

1 Like

Seit wann werden Zäpfchen frittiert? Dann flutschen sie doch nicht mehr.

Gruß
Ralf

1 Like

ohne Binde???
etwas kühl und rau … …offtopic…

2 Like

Grußlos,

na Du hast ja Sorgen…

Ist es für Deine Entscheidung zu welcher Packung panierten Pressfisch Du im Supermarkt greifst, tatsächlich maßgeblich, welche Sexualisierung des Werbeträgers kommuniziert wird?

Sollten da nicht andere Dinge wie

  • Geschmack
  • Zubereitung
  • Inhaltsstoffe
  • Hygiene
  • Lebensumstände des Fisches
  • (Preis)
    die größere Rolle spielen?

Ich kauf ja auch nicht mein Bier „weil es so schön geprickelt hat in mein Bauchnabel“ oder Aktien weil da mal ein ehemaliger DDR-Schauspieler für geworben hat.

Da Werbende nunmal immer versuchen ihr Produkt zu verkaufen, kannst Du denen eh nicht glauben was sie sagen, bevor Du selbst verschiedene Produkte miteinander verglichen hast.

In Anbetracht der Werbeflut die täglich über einen reinbricht, kann man sie nur joch ignorieren.

1 Like

Hab letztens im Zoo welche gesehen. Direkt im Gehege mit dem Kanin…

2 Like

Moin,

ich will auch was lernen: Was hat die Frage mit Behinderung zu tun?

Dank & Gruß
Ralf

1 Like

irgendwie selbsterklärend…

Wobei ich ja als „Diverser“ gerne auch meine Anrede dabei hätte…
Also zukünftig bitte Antwortende*in/*es oder so ähnlich

DANKE

Es gibt auch noch den Frett.

2 Like

Die Kapitänin ist mit der Rackete verbrannt.