Warum ist mein Arm nach dem Schlafen oft tagelang taub?

Hallo zusammen.

ich habe immer das Problem, dass ich, wenn ich die Nacht über auf meinem rechten Arm lag, der komplette Arm taub ist. Bis hier
hin ganz normal, doch mein Arm und besonders die Schulter sind danach wochenlang eingeschränkt in der Bewegung und immernoch taub. Meine Ärzte tuen das Ganze mit einem „Veranlagung“ ab. Hat vielleicht jemand etwas Ähnliches erlebt, weiß was das ist oder hat sogar eine Lösung oder Verminderungsmethode für mich? Danke schon mal.

Hallo.
Kann leider dazu nichts sagen, ist mir noch nie passiert.
Hoffentlich kann Dir jemand helfen.

Freundlichen Gruß Erija

Moin,

ich denke, dass ich ca. 15 J. alt war, als ich zu erstenmal den Doc angesprochen habe, dass ich im linken Arm ein Taubheitsgefühl habe. D.h. ca. 45 Jahre her.

Bedingt durch viele Umzüge habe ich immer mal wieder dieses Thema angesprochen, kein Arzt hat irgendeine Erklärung außer „Ist halt so.“.

Allerdings habe ich keine Einschränkung der Bewegung.

Leider kann ich Dir keinen Tipp geben, der hilft.

Gruß Volker

Hallo,

ich kann mir vorstellen wie unangenehm das ist. Ist es denn immer nur der rechte Arm?
Auf welchem Kissen liegst du?
Auf die schnelle kann ich dir nur raten besondere Übungen für die Schulter zu machen. Auch wenn es wehtut, denn wie du sagst ist rein physisch vom Arzt her alles i. O.
Hier ein hilfreicher Link:
http://www.koerpertherapie-zentrum.de/behandelbare-b…
Wichtig ist die konsequente Beibehaltung der Übungseinheit. Nach ein oder zweimal ist das Problem nicht behoben.
Achte auch darauf, dass du nicht zu hoch liegst. Ein flaches 40x80cm Kissen als Kopfunterlage genügt. Wenn du dir etwas an die rechte Seite baust, eine große Rolle ect. ist dies auch hilreich damit du dich in der nächsten Zeit nachts nicht mehr auf die rechte Seite drehst.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Gute Besserung!
Gruß Tina

Hey Tina,

danke für’s Detail. Die Sympthome treten unabhängig von Kissengröße und auch abwechselnd links und rechts auf. Kann mir aber vorstellen, dass es daran liegt, dass ich bedingt durch Überstunden nun schon fasst ein Jahr kaum Sport treiben konnte. Die Übungen werden mir sicher weiterhelfen, vielen Dank.